Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Freenet-Startseite

FH65 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


Ich würde gern die lästige Freenet-Startseite loswerden, welche sich immer dann öffnet, wenn ich zu Beginn einer Sitzung, eine Adresse eingebe, welche von meiner Startseite ( welche unter den I-Explorer Einstellungen eingegeben wurde ) abweicht. Ich hatte mal was von einem Tool gehört, weiß aber nicht, wie es heißt und habe beim ziellosen Suchen im Internet noch nichts gefunden.


Wer kann helfen...?

bei Antwort benachrichtigen
hasw FH65 „Freenet-Startseite“
Optionen

Die erste Seite die du anforderst wird automatisch durch den Freenet-Proxy mit der Freenet-Seite ersetzt. Bei mir leitet mein interner Proxy die Freenet-Seite auf google um ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Kolti FH65 „Freenet-Startseite“
Optionen

Ganz einfach, Provider wechseln.

bei Antwort benachrichtigen
Mike100 FH65 „Freenet-Startseite“
Optionen

Sobald in der Adresszeile Freenet angezeigt wird, auf Abbrechen klicken und die zuerst angeforderte Seite wieder anfordern. An das Tool kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott
bei Antwort benachrichtigen
felux FH65 „Freenet-Startseite“
Optionen

Suche im Windows-Verzeichnis die Datei 'hosts' (Ort ist unterschiedlich, je nach Windows-Version) und ergänze dort die Zeile:

127.0.0.1 www.freenet.de

Damit gilt wieder die normale Startseite in den Internet-Einstellungen.

ACHTUNG! Die freenet-Seite kann dann nicht mehr angesurft werden, auch nicht absichtlich! Zum Rückgängig machen Zeile einfach wieder löschen.

bei Antwort benachrichtigen