Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.981 Beiträge

freenet = Dreck ² ??

pxc19 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo @ all

Bin auf die blöde Idee gekomemn zu freenet zu wechseln (vorher Terrorkom). Jedenfalls habe ich seit 4 Tagen massiv Probleme. Beim Modem (das erste was die Telekom ausgeliefert hat; das kantige) leuchtet immer wieder die rote LED also Synchronisationsproblem. Nach einer Wartezeit von ca. 30-60 min verschwindet dies von alleine. Wenn ich dann ins Netzt gehe und emule starte dann dauert es in etwa 30-60 min bis nichts mehr läuft. Ich bin zwar im Internet aber er lädt nichts mehr und die Synchronisations-Led auf dem Modem leuchtet wieder. Nun trenne ich die Verbindung und warte wieder 30-60 min. bis ich mich wieder einwählen kann. Es ist also ein Fehler der immer wieder eintritt. Das wiederholt sich ins endlose so.

Ist nun jetzt die Telekom oder Freenet schuld ??

Sperrt freenet ports ??

Ich denke freenet verarscht mich hier.

Habt ihr änhliche Erfahrungen ??

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer pxc19 „freenet = Dreck ² ??“
Optionen

Für wie Mies man die Telecom auch hält, eines muss ich ihr lassen ich habe immer ne Top Verbindung.

ICh bin jetzt schon 4 1/2 Jahre bei T-Online und hatte nie Probs gehabt.

Das mag wahrscheinlich jeder anders sehen, und das ist auch gut so sonst würde es keinen Wettbewerb geben und die Preise wären viel zu hoch.

MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
niemehrmediamarkt pxc19 „freenet = Dreck ² ??“
Optionen

Hi, ich kann das,was PhC schreibt nur bestätigen.Benutze ebenfalls das noch das erste gesponsorte T-Modem.Vielleicht liegst du entfernungsmäßig im kritischen Bereich,also die Strecke VST zum Hausanschluß. Könntest du von der T. überprüfen lassen,solltest aber die Kostenfrage vorher klären(falls die nix finden???).

hth
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
pxc19 niemehrmediamarkt „Hi, ich kann das,was PhC schreibt nur bestätigen.Benutze ebenfalls das noch das...“
Optionen

Also ich war über zwei Jahre bei der Telekom und alles war gut. Nun jetzt freenet und ich habe nur massove Probleme. Ich meine die Telekom stellt doch den Anaschluß, folglich sollte sich doch wegen der Entfernung usw. doch nichts geändert haben únd man sollte dies als mögliche Fehlerquelle ausschließen können ??

bei Antwort benachrichtigen
Gurus pxc19 „freenet = Dreck ² ??“
Optionen

> leuchtet immer wieder die rote LED also Synchronisationsproblem

bei diesem Prob würde ich sofort die DTAG anrufen


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA pxc19 „freenet = Dreck ² ??“
Optionen

Ich hatte vorige Woche ebenfalls Probleme mit meinem Modem - die SYNC-Lampe leuchtete ständig rot :-( Anruf bei der Telekom, Problem geschildert und es kam ein neues Modem, und das sogar innerhalb von vier Tagen - ich war ausnahmsweise mal positiv von der Telekom überrascht ;-)

bei Antwort benachrichtigen