Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Frage zu dsl

Spawn-D / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi habe da mal ne frage!


Wollte jetzt mit 2 Rechnern ins Net mit DSL


Dafür will ich jetzt noch eine 2 netzwerkkarte einbauen und mit dem anderen pc per crossover kabel verbinden so das beide rechner gleichzeitig ins net können.


ist das technich möglich oder muß ich noch sonst irgendeine Hardware kaufen?

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Spawn-D „Frage zu dsl“
Optionen

Hallo,
ich glaube Du bist nun schon mindestens der 10te der diese Frage in diesem doch noch recht jungem Jahr fragt... :) Ok, ein Rechner mit 2 Netzwerkkarten, ein Rechner mit einer, ein Crossover, das wars. Die ganzen Plünnen eigebaut und richtig konfiguriert und es sollte kalppen. Allerdings, gehe lieber gleich davon aus das es im ersten Anlauf nich gehen wird, nicht das ich Dich demutivieren will, aber Netzwekeln ist nicht ohne... Viel Erfolg, und noch einen Link: www.windows-netzwerke.de
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
xtraa Spawn-D „Frage zu dsl“
Optionen

Eigentlich ganz einfach, es gibt nur ein paar sachen, die Du beachten solltest:

- Installiere auf beiden Rechnern unter Netzwerk das TCP/IP protokoll
- Installiere bei beiden Rechnern unter Netzwerk die Datei und Druckerfreigabe (auch da neben den protokollen unter microsoft)

- Gib dem rechner A einen Namen (z.B. mein Rechner) und die IP 192.168.0.1
- Gib dem Rechner B einen Namen (z.B. dein Rechner)und die IP 192.168.0.2
- Gib beiden Rechnern die gleiche Arbeitsgruppe (z.B. Meine AG)
- Gib beiden Rechnern die gleiche Subnetz Maske 255.255.255.0

Das war dann schon mal das gröbste, ansonsten kann ich den o.g. link nur empfehlen

bei Antwort benachrichtigen
Spawn-D Nachtrag zu: „Frage zu dsl“
Optionen

Ich benutze Win XP
und die T-Dsl Flat von T-Online also dürfte es dort auch keine Probs geben oder?

bei Antwort benachrichtigen
Spawn-D Nachtrag zu: „Ich benutze Win XP und die T-Dsl Flat von T-Online also dürfte es dort auch...“
Optionen

wenn ich mit beiden rechnern gleichzeitig online bin über diese flat

bei Antwort benachrichtigen
GodOfPain Spawn-D „Frage zu dsl“
Optionen

Nicht schlecht die Idee, aber es geht komfortabler. Kostet allerdings
auch 'n Maak mehr! Gehst Du in Store, und kaufst Dir 'nen DSL-Router
aller NETGEAR WebSafe Router RP114 kostet so um die 100- und mehr Euro. Dazu dann noch lecker Patch-Kabel, so wie Du es brauchst und du
musst Dir um die Konfiguration keinen hals mehr machen. Und mit 4 Ausgängen die das Ding hat, kannst Du auch mal eben 'nen Laptop oder
'nen Kumpel mit Rechner ranlassen. Bei Deiner zwei Rechner Idee muss ja eine Maschine dann auch dauernd unter strom stehen. Naja und da frisst der Router deutlich weniger Saft. Ach und auf den jeweiligen
Rechnern entfällt das jeweilige Einwählen. Nur Explorer öffnen und der Rest geht von selbst. Ich würde so ein Teil immer wieder kaufen für mich hat es sich bewehrt. Da selbst bei Neuinstallation eines Rechners am Router sofort das Internet zu verfügung steht, ohne erst großartig eine Netzwerk einrichten zu müssen als fauler kann man es nicht mehr haben. So mehr schreib ich nicht!

bei Antwort benachrichtigen
Spawn-D Nachtrag zu: „Frage zu dsl“
Optionen

Da mein hauptreschner sowieso immer 24st. im net ist ist das auch kein prob.
ich habe über router gutes und schlechtes gehört,
da ich den eMuli benutze kann ich mit einem router nix anfangen dezüglich der lowid.

bei Antwort benachrichtigen