Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Flatrate möglich oder nicht ? oder dsl nötig ?

chaos steve / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab eine frage:

ich habe "isdn xxl" und das "gigaset 3075", ich bezahl internet also nach minuten preis ( oder wie das gezählt wird) ich würde jetzt aber gerne eine flatrate haben, das ich also solang wie ich will im internet bleiben kann. Muss ich mir da jetzt extra dsl kaufen und ein kabel legen?

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator chaos steve „Flatrate möglich oder nicht ? oder dsl nötig ?“
Optionen

dsl "kaufen" ja, extra Kabel nur in der Wohnung zum verbinden des Splitters mit dem NTBA und vom DSL-Modem zum PC; gibt aber auch all-in-one-Lösungen. Immer vorausgesetzt, bei dir ist DSL technisch möglich. Das kann dir aber nur die Telekom sagen.

chaos steve Grossadministrator „dsl kaufen ja, extra Kabel nur in der Wohnung zum verbinden des Splitters mit...“
Optionen

Sorry,
aber ich bin nur ein Leihe und kenn die ganzen Begriffe nicht und was Sie damit alles meinen, muss ich da jetzt also ein Kabel legen wenn ich nur eine flatrate haben will?

chaos steve Nachtrag zu: „Flatrate möglich oder nicht ? oder dsl nötig ?“
Optionen

Sorry,
aber ich bin nur ein Leihe und kenn die ganzen Begriffe nicht und was Sie damit alles meinen, muss ich da jetzt also ein Kabel legen wenn ich nur eine flatrate haben will?

TheVomit chaos steve „Flatrate möglich oder nicht ? oder dsl nötig ?“
Optionen

Hallo,
also von aussen muss in die Wohnung kein weiteres Kabel gelegt werden. Das DSL Modem wird an die vorhandene Telefondose mit angeschlossen. Es entstehen keinerlei Auswirkungen auf das Telefonieren, Ihre Telefonnummern oder den Anschluss des Telefons. DSL geht zar über das gleiche Kabel wie auch das Telefon, aber beim Kabelfernsehen haben wir ja auch nicht für jeden Sender den man empfängt ein eigenes Kabel.
Das DSL Modem muss natürlich mit dem Computer verbunden werden sofern es keine Karte ist die man in den Rechner stecken kann. Hadelt es sich also um ein zusätzliches Gerät so muss diese mit dem vorhanden Telefonanschluss, dem Computer und auch mit Strom über Kabel versorgt/verbunden werden.
Ich hoffe das war verständlich genug.
Grüsse

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
chaos steve TheVomit „Hallo, also von aussen muss in die Wohnung kein weiteres Kabel gelegt werden....“
Optionen

wenn ich jetzt aber kein DSL will und nur eine flatrate, geht das auch? (das siemens gigaset 3075 ist eine Funkverbindung!)

kilian chaos steve „Flatrate möglich oder nicht ? oder dsl nötig ?“
Optionen

HI!
Klar geht das,macht aber nich soviel Sinn:kostet annähernd genausoviel,und iss viel schneller.Natürlich kommt der 1malige Anschlusspreis und die Kosten der Hardware für DSL(DSL-Modem,Netzwerkkarte) hinzu,der Splitter iss im Preis mit drin.
Allerdings gibt`s bessere Angebote als die der Telekom-mit Erstbeauftragung kannste das DSL-Modem umsonst bekommen,z.B. bei 1&1.
Und wenn Du bei ISDN bleiben willst: da gibt`s soweit ich weiß kein Modem umsonst,aber das brauchste ja auch nicht,da iss 1&1 auch nich schlecht.Siehe www.einsundeins.de .
Ich hoffe das bringt Licht ins Dunkel!
Gruss Kilian

P.S.:Wir duzen uns hier,ohne unhöflich zu sein zu wollen!

KS_OK chaos steve „Flatrate möglich oder nicht ? oder dsl nötig ?“
Optionen

Ich kan bei mir kein DSL und kein I-Sdn machen(son wohngebiet) und möchte gerne wisen ob man 56K modem Flat krigen kann und das billig - Danke

MFG

KS