Hi Leute,
hat jemand mal getestet ob es einen grossen Unterschied macht, ob man Firebird "installiert" oder ohne Installation nutzt? Meine Systemressourcen (W98 320MB Ram und ca. 10 offene Browserfenster) machen mir Sorgen :-/
Gruss
Maxx Stone
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Hi Maxx!
Witzig, eine ähnliche Frage hatte ich vorhin in diesem Thread auf dem Internet-Board aufgeworfen:
http://www.nickles.de/static_cache/537483752.html
Ich habe Firebird bislang immer in der "uninstallierten" Version genutzt, und das ohne Einschränkungen, wenn man einmal von jenem Auto-Vervollständigen-Bug absieht. Aber das hat ja nichts miteinander zu tun.
CU
Olaf
Hi Ola,
thx.
Kannte nur den:
http://www.nickles.de/static_cache/537461799.html :-)
Ich dachte vielleicht trägt sich Firebird irgendwo ein, und nutzt dann irgendwelche Systemdateien von Windows...?
Gruss
Maxx Stone
:-)
Ja, den Thread erinnere ich gut. Offensichtlich ist die zweite Stelle nach dem Punkt in der Versionsnummer das Zünglein an der Waage: Keine Abstürze mehr in Version 0.61, wenn auch die AutoFill-Funktion im Vergleich zum IE etwas "hakeliger" abläuft, d.h man kann nicht einfach mit der Maus auf das leere Feld klicken und bekommt dann ein Pulldown-Menü, sondern man muss mindestens zwei Buchstaben eingeben.
Wenn ich bei Nickles ein Posting aushängen will, fragt er mich jedes Mal, ob er sich die Formulardaten merken soll - fragt er aber beim nächsten Mal wieder... also das ging beim IE reibungsloser.
Auf der Habenseite steht dafür das Tabbed-Browsing - unheimlich praktische Sache, wer's einmal hat, möchte es nicht mehr missen. Und noch etwas: Wenn man ein Nickles-Posting vor dem Aushängen nochmal ändern will und von der Vorschau in den Editor zurückspringt - dann ist bei Firebird der Text immer noch da! Beim IE passiert es andauernd, dass der eingegebene Text dann gelöscht wird und man ihn umständlich aus dem Vorschaufenster herauskopieren muss :-(
Ich würde es vorziehen, die "Nur-zum-Ausprobieren-Version" vom Firebird zu nehmen; die wird nicht installiert, trägt sich also nirgendwo ein und ist trotzdem ohne Einschränkung lauffähig.
Viel Spaß mit Firebird!
CU
Olaf