Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

Eumex 504 USB SE mit Win98 und Smartsurfer

M-TheGrimReaper1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, nach einigem hin und her ist jetzt der Win98 PC mit der Eumex 504 per USB verbunden. Nach der installation stehen jetzt verscjiedene ISDN-Modem zur Verfügung: PPP finktioniert bei von Hand erstellen DFÜ-Verbinden. Will ich jedoch den WEB-SmartSurfer verwenden kommt keine Verbindung zu stande. Fehler: kein Freizeichen Hat da jemad ähnlich Erfahrung gemacht und weiß Abhilfe? Stephan

bei Antwort benachrichtigen
rill M-TheGrimReaper1 „Eumex 504 USB SE mit Win98 und Smartsurfer“
Optionen

Ich habe nur einmal bei einer Bekannten eine Eumex 504 USB SE eingerichtet.

Bei dieser Eumex gibt es zwei Möglichkeiten des Internetzugangs:

• herkömmlcher DFÜ-Netzwerkzugang (mit CAPI- und CAPI-Port-Treibern)

• Internet wird nur auf der Eumex eingerichtet (router-ähnliche Konfiguration)

Bei der ersten Variante sollte Smart-Surfer funktionieren. Bei der zweiten Variante nicht, da ein fester Provider auf der Eumex eingerichtet werden muß (ähnlich wie bei einem Router). Die 2. Variante funktioniert wie "Internet über Netzwerk" (aber über USB).

Vorteil der 2. Variante ist ein wirksammer Dialerschutz durch Rufnummernsperre (entsprechende Konfiguration der Eumex).

Vielleicht hast Du die beiden Konfigurationsarten vermischt ...

rill
ZuluAlpenjodel rill „Eumex 504 USB SE und Smartsurfer“
Optionen

Hallo Rill,

Ich habe in der Eumex keine Verbindungsdaten eingetragen. Ich arbeite mit den CAPI Treibern. Trotzdem tut der SmartSurfer nicht! Eine Einwahl über DFü-Netzwerk von Hand tut jedoch!
Hab schon überlegt, ob ev. die erwünschte Bestätigungabfrage beim Verbindungsauf irgendeinen TimeOut provoziert...leider ohne Erfolg. Auch ohne die Abfrage gelingt keine Einwahl!

Trotzdem Danke für die Hilfe,

Stephan

rill ZuluAlpenjodel „Eumex 504 USB SE und Smartsurfer“
Optionen

Ich habe nie mit dem Smart-Surfer gearbeitet. Nach Deiner Beschreibung müßte es gehen.

Im Allgemeinen gibt es mehr Probleme bei USB-Lösungen. Viele Leute haben deshalb zusätzlich eine FRITZ!Card PCI gekauft und gehen direkt an den S0-Bus - trotz TK-Anlage. Die FRITZCard! PCI hat bei mir auch immer problemlos gearbeitet.

rill

ZuluAlpenjodel M-TheGrimReaper1 „Eumex 504 USB SE mit Win98 und Smartsurfer“
Optionen

Danke nochmal,

Stephan