Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Elsa Modem langsam!!!!

freiheit334 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! ich habe ein Elsa "MicroLink 56k Fun USB" Modem mit dem Modem bekomme ich nur eine 46,6 kBit/s zu stande! Mit meinem altem Modem das noch über Seriell angeschlossen ist bekommen ich aber eine 52,0 kBit/s zustande!!! Ich würde mich freuen wenn mir einer Helfen kann Gruß Matthias

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher freiheit334 „Elsa Modem langsam!!!!“
Optionen

NUR? Sei lieber froh, denn die von dir genannten Werte sind nur im Simulator möglich. das war übrigends der höchste Wert (46,6) den ich je bei mir daheim mit US Robotics zu stande bekommen habe. In der Regel hatte ich 33.6

rill freiheit334 „Elsa Modem langsam!!!!“
Optionen

Ich kenne auch 48-Komma-irgend-etwas als Traumwert ... ich würde sagen, die 52,0 waren eine Falschanzeige!

rill

Olaf19 freiheit334 „Elsa Modem langsam!!!!“
Optionen

Ich bin zwei Jahre lang mit einem 56k-Modem von Elsa ins Netz gegangen, vorher ebenfalls zwei Jahre mit einem Dr. Neuhaus Cybermod. Gelegentlich ist es mir mit beiden gelungen, an der 5-kByte-Marke (=40 kbit) zu kratzen - mit AOL eher selten, später mit freenet öfter mal. Dann konnte ich froh sein! Denn zumeist musste ich mich mit wesentlich weniger zufrieden geben - die von Heinz Malcher genannten 33.6 sind schon ganz realistisch.

Den nominell vorgegebenen Wert in der Praxis auszuschöpfen, ist nur mit ISDN (64 kbit/s ohne, bzw. 128 kbit/s mit Kanalbündelung) oder (A)DSL (z.B. HanseNet mit 2 Mbit/s = 256 kByte/s) möglich.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)