habe die Frage schon mal gestellt aber leider keine Antwort bekommen. Nach welchen Kriterien erfolgen die Einträge der besuchten Seiten in der Adressleiste im IE6?.
Ist das HP abhängig oder liegt dasb am IE
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Hi fbe,
mir ist nicht so ganz klar, was Du in diesem Zusammenhang mit ´Kriterien´ meinst. Es werden alle besuchten Seiten in den Verlauf eingetragen, allerdings nur einmal pro Tag, d.h. wenn Du heute eine Seite ein zweites Mal aufrufst, wird sie nicht ein zweites Mal in den Verlauf eingetragen. Unter Internetoptionen > Allgemein kannst Du den Verlauf leeren und einstellen, wie lange die besuchten Seiten dort gespeichert werden sollen.
Wenn Du in der Symbolleiste auf das Uhrsymbol klickst (oder Ansicht > Explorer-Leiste > Verlauf, oder Strg-H) wird der komplette Verlauf am linken Bildrand eingeblendet. Dort hast Du Zugriff auf die einzelnen Elemente und kannst z.B. komplette Tage oder einzelne Domains innerhalb eines Tages löschen.
Abgespeichert wird der Verlauf tage- bzw. wochenweise ("Heute", "Gestern", "Vorige Woche") unter C:/Dokumente und Einstellungen/{User}/Lokale Einstellungen/Verlauf.
CU
Olaf
@Olaf19
Ist mir schon klar was Du geschrieben hast. Aber vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Was ich meine ist folgendes: Ich habe festgestellt das manche besuchten Seiten NICHT in der Adressleiste (nicht im "Verlauf"!) gespeichert werden. Beispiel: Ich habe die Seiten WWW.kamintechnik-wolf.de und www.kk-lesnik.de aufgerufen.
Beide Adressen sind im Verlauf eingetragen, in der Adressleiste jedoch nur WWW.kamintechnik-wolf.de
CU
fbe
Das geht leider nur über einen Eingriff in die Registry!
Also regedit.exe starten, möglichst eine Sicherheitskopie der Registry anlegen (Datei -> Exportieren) und bei Bearbeiten -> Suchen "typedurls" eingeben. Vorher auf "Arbeitsplatz" ganz oben klicken, damit die Suche nicht irgendwo mittendrin beginnt.
Wenn "typedurls" gefunden wurde, erscheinen rechts alle manuell eingetippten Adressen. Diese kann man nach Belieben löschen (rechte Maustaste, auch mehrere gleichzeitig durch entsprechende Markierung).
Wird hin und wieder gefragt und beantwortet, siehe Archiv.
rill
sondern warum manche Seiten in der Adressleiste bleiben und manche nicht.
fbe