Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Eine Thuecob - VPN/Tunnel-Verbindung erstellen und wie bekommt

danielmayer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Werte Netzgemeinde, seit einer Woche bin ich von Thuecob mit meiner 768 kbit/s DSL Flatrate auf eine sog. VPN/Tunnel-Verbindung geschaltet worden, ohne Begründung und Installationsanleitung und habe seit dem das Problem nur noch maximal 2 bis 5 kbit/s an Datendurchsatz mit einer DSL-Verbindung zu bekommen, so daß ein normales Surfen und gar eMail abholen unmöglich wird, da aufgrund der geringen Datenmenge ständig Timeout und Abbruchmeldungen erfolgen. Anfragen beim Support werden nur mit sinnlosem Zeug oder dem Verweis auf eine 0190... Telefonnummer bzw. völlig Ingnoriert. Hat bereits jemand diese Verbindung beim Provider Thücob zum laufen bekommen und mit welchen Datenraten ? Danke für jeden Hinweis MaKrO

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster danielmayer „Eine Thuecob - VPN/Tunnel-Verbindung erstellen und wie bekommt“
Optionen

Nun, nach wie vor benötigen solche Vertragsänderungen die Zustimmung beider Vertragspartner.

Bei nur noch einem Prozent der vorigen Rate dürfte es sich um einen derart starken Eingriff handeln, der Dir damit wahrscheinlich schon ein Sonderkündigungsrecht ermöglicht. Frag einen Rechtsverdreher oder die Rechtsabteilung der Verbraucherberatung.

Deine nächsten Reaktionen in dieser Angelegenheit sollten alle samt und sonders per Einschreiben mit Rückschein erfolgen. Anrufen hat bei SO einem Geschäftsgebaren wohl keinen Sinn... Setz ihnen eine angemessene Frist (soumundbei ne Woche), kündige an, dann, wenn die Sache bis dahin in Deinem Sinne nicht in Ordnung ist, den Vertrag kündigen zu werden. Zahle - wenn überhaupt, anteilig - nur unter Vorbehalt. Auch wenn´s schwerfällt: bleib stets sachlich dabei!

Prüfe die Sachlage jedoch vorher GEANU!! Hast Du gegen die Benutzungsbestimmungen verstoßen? Rund um die Uhr online mit zig Rechnern gleichzeitig und nur einer ist zulässig? Seh das objektiv! Es ist nicht nur außerordentlich peinlich, vorzupreschen wie ein Ochse und dann später eingestehen zu müssen, gegen Nutzungsregeln massiv verstoßen zu haben, mit diesen Folgen, sondern auch rechtlich/monetär mitunter ziemlich "anstrengend". Wenn Du etwas behauptest, dann hat das auch zu stimmen. Sei immer sachlich! Patzig werden kann man auch später noch...

bei Antwort benachrichtigen
MaKrO2002 danielmayer „Eine Thuecob - VPN/Tunnel-Verbindung erstellen und wie bekommt“
Optionen

das mit der Kündigung ist scheinbar Sinn und Zweck der ganzen Aktion von Thuecob, denn wenn alle Kündigungs- bzw. Rückbuchungsfristen abgelaufen sind (ca. 8 Wochen nach Vertragsbeginn) wird man hinter diesen "Proxy" gesteckt und bekommt sofort(!) wenn man sich wegen der neuen Bedingungen Beschwert ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt !!! Nur einen Pferdefuss gibt es für mich, das ich noch 10 Monate für nur 10 Euro Monatsbeitrag eine Flatrate ohne Zeit und Volumenbegrenzung bei dem Verein hätte und dafür auf ein kostenloses bzw. vergünstigtes DSL-Modem verzichtet hatte wie es durch fast alle anderen ISP's angeboten wird.
Somit hat mich der 2 monatige Ausflug in die Welt des Thücob DSL schlappe 260 Euro gekostet und auch weiterhin noch einen T-DSL Vertrag den ich nun gar nicht mehr brauchen kann ohne Neue und i.d.R. teurere Flat bei einem anderen Anbieter, denn vor Thuecob kann ich nur jeden warnen der sich mit dem Gedanken trägt einen Vertrag mit denen zu machen, es sind schlichtweg skrupellose Abzocker und Provisionsjäger der miesesten Art die sich weder um Verträge noch Rechtsvorschriften kümmern und einfach nur von der Bildfläche gehören.

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster MaKrO2002 „das mit der Kündigung ist scheinbar Sinn und Zweck der ganzen Aktion von...“
Optionen

Das ist schade.

Es gilt die alte Regel: ein bißchen preiswerter als der Durchschnitt ist ein gutes Angebot, bedeutend billiger als der Durchschnitt beinhaltet einen Pferdefuß, damit stimmt was nicht.

Lies mal Deinen Vertrag durch, auch die Homepage (ausdrucken bzw. als Datei speichern). Steht da nichts von diesem radikalen Einschnitt? Kommt es -wirklich!!- völlig überraschend? War die Sache mit "Einführungsangebot" oder sowas gekennzeichnet? Wenn wirklich zu keinem Zeitpunkt, mit keinem Satz von alldem die Rede war, dann würde sich der Weg zu einem Rechtsbeistand erst recht lohnen, das stinkt dann nämlich schon nach Betrug! D.h., die haben genau das schon von Anfang an genau so geplant.

Wenn in Deinem Vertrag nämlich davon die Rede ist, mit welchen Durchsatzraten Dein Abo ausgestattet ist (z.B. "768KBit/s Down und 128KBit/s Up") und nie etwas von der Rückstufung darin auftaucht, dann kannst Du auf Erfüllung klagen, würde ich sagen. Die haben Dir ein Angebot gemacht "768/128 KBit/s ein Jahr lang für 10 €", das Du angenommen hast (damit für beide verbindlich), aber das geben die Dir aber nun auf einmal nicht mehr. Also würde ich als rechtlich normal vorgebildeter Laie annehmen, aus DEM Vertrag sollte man relativ leicht aussteigen können! Mit Hilfe eines Amtsrichters vermutlich nur, aber immerhin. Es gibt da schließlich noch die "überraschenden Klauseln": wer 100% angebietet und Du die 100% auch nimmst und bezahlt, kann nicht einfach so auf 1% umstellen (="überraschend") und auf Erfüllung des 100%-Preises pochen.

Aber das Vertragsrecht enthält viele Fallstricke, die nur ein gewiefter Jurist durchschaut. An so einen mußt Du Dich wenden.

Allerdings mußt Du schnell sein! Solche Lumpis pflegen fix von der Bildfläche zu verschwinden, wenn man ihnen mal draufgekommen ist! Viel, viel Glück!!

bei Antwort benachrichtigen
kera-art MaKrO2002 „das mit der Kündigung ist scheinbar Sinn und Zweck der ganzen Aktion von...“
Optionen

bin auch af diese miesen abzocker hereingefallen und das ganze scheint systhem zu haben, denn es war auf die selbe miese tour. die haben die umstellung zunächst mit technischen problemen begründet und mich hingehalten. als ich konkrete fragen stellte haben die mir auch gleich das sonderkündigungsrecht eingeräumt. hat man da keine möglichkeit dagegen vorzugehen? falls jemand was weiss , bin ich für infos dankbar.

bei Antwort benachrichtigen