Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

"Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen",HILFE!

Daimos2003 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Diese Fehlermeldung treibt mich noch zum Wahnsinn!Sobald ich ein paar Minuten online bin wird prompt unterbrochen manchmal nach 2 minuten oder 2 Stunden.Muss dann meistens komplett runterfahren ,nichts geht mehr.Ich dachte zuerst es liegt am Modem (Allied T. AT-AR215) ist ein USB Modem.Hab viel schlechtes darüber gelesen,hab mir dann ein neues besorgt ein Acer auch USB.Wieder das selbe hab alle Kabel gewechselt und wieder Fehler.War zuerst bei 1und1 von denen war auch das Modem,war dann bei Tiscali, da hat das ganze angefangen, bin jetzt bei AOL und immer noch,Fehler.Benutze XP liegt es daran?Kann es am USB Eingang einen Wackler geben oder muss ich eine Einstellung ändern?Bin kein Ass und freue mich über jeden guten Vorschlag.PS. hab auch formatieren versucht ,neu installieren , die Reihenfolge gewechselt,hab jetzt echt keine Idee mehr.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Daimos2003 „"Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen",HILFE!“
Optionen

Hast Du eventuell in Deinem Rechner eine Netzwerkkarte eingebaut? Oder ist sie eventuell on Board?

Im Ersten Fall geh in die Systemsteuerung, entferne die Karte , fahr den Rechner runter und bau die Karte aus. Im Zweiten Fall geh genau so vor, aber wenn Du den Rechner dann hochfährst geh ins BIOS und deaktivire die Netzwerkkarten-Funktion!

Was wolltest Du formatiern????

Wenn alles nichts hilft:

Entferne mal alle Geräte aus der Systemsteuerung die was mit dem USB-Modem zu tun haben und deinstallier alle Software dazu. Dann runterfahren, modem NICHT an den USB-Port anstecken. Wenn XP jetzt komplett hochgefahren ist dann erst das Modem wieder anstecken. XP sollte jetzt die neue Hardware erkennen und nach Treibern schreien die Du hoffentlich in neuester Version hast!

Noch was wichtiges! Ich nehme mal an Du hast ein Analoges ACER 56Surf USB. Das Modem hat kein exteres Netzteil und zieht seinen Saft über den USB-Port. Unter Umständen ist das dann nämlich Dein Prob. Mancher USB-Port ist elektrisch einfach überlastet. Hier hilft nur ein exterer AKTIVER USB-Hub MIT eigener Stromversorgung!!!

bei Antwort benachrichtigen