Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

dsl verbindungsabriss unter xp

watson_7311 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

vor einigen tagen installierte ich mein betriebsystem xp prof mit sp1 neu. seitdem reisst meine dsl verbindung durch den aufruf von verschiedenen internetseiten ohne vorwarnung ab. als weitere konsequenz werden die cookies und der seiten-verlauf gelöscht. eine neueinwahl ist indes kein problem. der verbindungsabriss ist nicht abhängig von der verbindungsdauer. weiss jemand rat?

mein system: athlon xp 2100+ auf shuttle ak32 (via kt266), gf4 ti 4200 - 8x, 512mb ram, neuste treiber (auch hyp 4-1) sind installiert. die einwahl erfolgt über dfü-netzwerk, t-online software ist nicht installiert. das system läuft ansonsten stabil und ohne aussetzer.

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle watson_7311 „dsl verbindungsabriss unter xp“
Optionen

Hast Du eine Optimierung des Betriebssystems machen lassen ??
Welchen Treiber für DSL nimmst Du ??? XP internen? raspppoe?, Engel?, cfos ???

Lade Dir am besten von der t-online Seite den Speedmanager runter und lasse die Optimierung mal durchführen

Wenn das nicht klappt gib nochmal Laut :))))

Gruss Hoinerle

watson_7311 Nachtrag zu: „dsl verbindungsabriss unter xp“
Optionen

ok. werd ich machen. ich benutze übrigens den xp internen. sollte ich wechseln?

Optionen

Hi watson_7311

Nein würde ich bei XP nicht machen. Der läuft prima. Ich selbst habe zwar den raspppoe Treiber (win2000) aber falls ich XP mal wieder nehmen sollte (mach ich aber nicht - mag das XP nicht) :) dann würde ich auch den internen nehmen .

Gruss Hoinerle

Optionen

ok. speedmanager geladen,optimierung laufen lassen, test erfolgreich, aber problem nicht gelöst. immer noch wird die verbindung bei einzelnen seiten gekappt. der fehler ist übrigens beliebig oft wiederholbar, wenn ich eine solche seite finde, kann ich sie 90 mal aufrufen, dann wird 90 mal die verbibndung unterbrochen. gibt es java apletts, viren, wasweissichdenn, die sowas bewirken könnten?

Optionen

Hallo watson_7311
Also wenn Deine DFÜ Verbindung steht, der MTU Wert stimmt und Du trotzdem rausgeworfen wirst, dann müssen Spezialisen ran :). - sorry

Was ich noch machen würde, wäre folgendes

ALLE Sachen in Zonealarm (falls installiert) rauswerfen und nochmals Fragen lassen, ob sie auf das Intrenet zugreifen dürfen

Einen aktuellen Virenscanner drüberlaufen lassen

Und Spybot-Search&Destroy oder Ad-aware - oder beides :) - drüberlaufen lassen
Aber was wirklich schlaues fällt mir nicht ein. - Sorry

Viel Glück beiden anderen Antworten

Gruss Hoinerle

Optionen

ich danke dir aber für die mühe, die du dir gemacht hast :)

Optionen

Schäää - wenn Feedback kommt ;-)

Viel Glück

Gruss Hoinerle