Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

DSL und ISDN, aber keine 2 Leitungen

mod_che / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo wir haben DSL und ISDN von der Telekom. Für ein analoges Telefon haben wir eine Teledat 2a/b Telefonanlage, an der i.A. auch gerade ein Siemens Gigaset 4000 Comfort hängt. Allerdings können wir so nur auf einer Leitung telefonieren, dabei bin ich mir sicher, dass das Siemens Telefon ein ISDN-Telefon ist. An der NTBA ist ja noch 1 Kanal frei, kann ich da nicht das Siemens Telefon (samt Station) dranhängen und so auf 2 Leitungen telefonieren??? Müsste doch gehen, leider passt ein Standard-ISDN Kabel nicht (habe ich schon probiert).... wie geht denn das? Also, wir haben ein altes analog Telefon und eben ein neues ISDN-Telefon (ist doch eins oder????) und würden gerne beide gleichzeitig benutzen können (das alte logischerweise nur mit der TA).


 


Kann da jmd helfen? Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Kolti mod_che „DSL und ISDN, aber keine 2 Leitungen“
Optionen

Das neue kannst Du an den NTBA anschließen.
Du mußt dann dem Telefon eine Nummer zuweisen und möglicherweise muß der NTBA jetzt Power bekommen.

bei Antwort benachrichtigen
mod_che Kolti „Das neue kannst Du an den NTBA anschließen. Du mußt dann dem Telefon eine...“
Optionen

das ISDN-Kabel passt aber nicht (wie gesagt) in die Basis vom Gigaset, gibt es 2 unterschiedliche ISDN-Kabeltypen?

bei Antwort benachrichtigen
Kolti mod_che „das ISDN-Kabel passt aber nicht wie gesagt in die Basis vom Gigaset, gibt es 2...“
Optionen

Sicher. das gibt auch Adapter.
Mußt Du einfach mal bei Conrad schauen. Die haben alle Bilder im Katalog.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix mod_che „DSL und ISDN, aber keine 2 Leitungen“
Optionen
Für ein analoges Telefon haben wir eine Teledat 2a/b Telefonanlage, an der i.A. auch gerade ein Siemens Gigaset 4000 Comfort hängt. Allerdings können wir so nur auf einer Leitung telefonieren,

Wie das? Selbst die einfachen a/b-Wandler erlauben es auch mit zwei angeschlossenen analog-Telefonen gleichzeitig zu telefonieren.

dabei bin ich mir sicher, dass das Siemens Telefon ein ISDN-Telefon ist.

Nein, ist es nicht. Es ist ein klassisches Analog-Telefon.

An der NTBA ist ja noch 1 Kanal frei,

Quatsch. Es ist nur eun Steckplatz deines NTBA belegt, das hat aber genau gar nichts mit der Zahl der belegten/verfuegbaren Kanaele zu tun.

Volker

kann ich da nicht das Siemens Telefon (samt Station) dranhängen und so auf 2 Leitungen telefonieren?
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
mod_che neanderix „ Für ein analoges Telefon haben wir eine Teledat 2a/b Telefonanlage, an der...“
Optionen

Ok, danke für die hilfe, ich blicke schon mehr. muss ich dann MSN am ab-Wandler verteilen, damit beide telefone gleichzeitig gehen? wie geht das in der regel? muss ich den ab dann abhängen, damit es geht?
gruss

bei Antwort benachrichtigen
Kolti mod_che „Ok, danke für die hilfe, ich blicke schon mehr. muss ich dann MSN am ab-Wandler...“
Optionen

Das geht über die Software, die dabei ist.
Damit teilst Du die Nummern zu.

bei Antwort benachrichtigen
mod_che Kolti „Das geht über die Software, die dabei ist. Damit teilst Du die Nummern zu. “
Optionen

!!! ist leider die Non-USb Version, Software kann ich da nicht draufmachen

bei Antwort benachrichtigen
neanderix mod_che „!!! ist leider die Non-USb Version, Software kann ich da nicht draufmachen“
Optionen

Bei dem a/b-Wandler war doch sicher eine Bedienungsanleitung dabei? Genau da musst du reingucken, da steht naemlich drin, wie man den Ports des Wandlers MSNs zuordnet ... ;-)

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
fmart mod_che „DSL und ISDN, aber keine 2 Leitungen“
Optionen
pain ist temprorary - pride is forever
bei Antwort benachrichtigen