Internetanschluss und Tarife 23.331 Themen, 98.061 Beiträge

DSL und Dialer

mastre1 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

kann man mit einer DSL Leitung einen Dialer bekommen??

Mein Freund behauptet man kann sich keinen einfange, doch i kann mir das nicht so recht vorstellen, da man sich ja trotzdem vorher einwählen muss also kann man auch thoretisch einen Dialer bekommen, oder?

mfg stefan

bei Antwort benachrichtigen
the_mic mastre1 „DSL und Dialer“
Optionen

ach komm, du bist schon lange genug auf nickles.de, dass du das archiv eigentlich kennen solltest ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
Neo9998 mastre1 „DSL und Dialer“
Optionen

Natürlich kannst du einen Dialer bekommen, das hat mit der Zugangsart nicht zu tun.
Nur bei einer reinen DSL kann er keinen finanziellen Schaden verursachen. Warum? Siehe Archiv.

cuneo
mastre1 Nachtrag zu: „DSL und Dialer“
Optionen

Stimmt ich war mal wieder zu faul um das Archiv zu benutzen, doch danke für die Antworten.

@neo
Ich habe meine Frage eigentlich so gemeint, ob man daruch einen finanziellen Schaden bekommen kann.

mfg stefan

Neo9998 mastre1 „Archiv“
Optionen

Was du meinst musst du auch schreiben, es gibt nicht so viele Hellseher und Glaskugeln sind auch teuer ;-)

cuneo
Optionen

Meine war ein Sonderangebot um 5,90€ :-)

mfg stefan

triker mastre1 „Meine war ein Sonderangebot um 5,90€ :- mfg stefan“
Optionen

------Meine war ein Sonderangebot um 5,90€ :-) -----

Deswegen hat sie dir beim reinschauen nicht das Nicklesarchiv gezeigt!
Die Glaskugel war bestimmt vom Mediamarkt!
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
mastre1 triker „------Meine war ein Sonderangebot um 5,90€ :- ----- Deswegen hat sie dir beim...“
Optionen

Woher weißt du das, hast du etwa auch eine von MediaMarkt?? ;-)

mfg stefan

triker mastre1 „Woher weißt du das, hast du etwa auch eine von MediaMarkt?? - mfg stefan“
Optionen

Ne,
die hatten nur eine und DU hast die gekauft!
rotflpimp
triker

J-G-W mastre1 „DSL und Dialer“
Optionen

haste außer DSL noch ein internes Modem (analog oder ISDN) wirste (bei einen "guten" Dailer) blechen müssen.
haste aber wie ich (z.B. für Faxe) ein externes Modem mit AUSSCHALTER, dann kann Dir nix passieren.

triker J-G-W „haste außer DSL noch ein internes Modem analog oder ISDN wirste bei einen guten...“
Optionen

Hi jojo,
Der kluge man baut vor ;-)
Habe deswegen immer noch mein altes "Aldimodem" für die Faxe parat liegen.
triker

Optionen

Ich selbst habe Kabelmodem(768/128) aber ein Freund von mir hat behauptet das man mit DSL keinen Dialer bekommen kann, das habe ich ihm aber nicht abgenommen.

mfg stefan

Olaf19 mastre1 „Ich selbst habe Kabelmodem 768/128 aber ein Freund von mir hat behauptet das man...“
Optionen

Bekommen kann man ihn schon - nur "anrichten" kann er nichts :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Optionen

Mit bekommen meine ich das er einen Schaden anrichtet, ich weiß ich habe mich unklar ausgedrückt. :-)

mfg stefan

Bärliner80 mastre1 „DSL und Dialer“
Optionen

Hi,

... schau mal auf den Link, vielleicht kannst damit was anfangen !! ;)

http://www.trojaner-info.de/dialer/dialer.shtml

Bär

Tyrfing mastre1 „DSL und Dialer“
Optionen

Per ADSL kann man keine Telefonnummern anwählen, sondern nur ADSL-Dienste, deshalb kann ein Dialer auch keine teuren Nummern anwählen (außer man hat noch ein Modem/ISDN-Karte angeschlossen).
Es währe allerdings durchaus möglich, dass ein Dialer einen extrem teuren DSL-Dienst anwählt, nur kommt nicht einfach jede Briefkastenfirma an DSL-Dienste, sondern nur die zumindest halbwegs großen Provider, und die dürften dir wohl keinen Dialer unterjubeln ;)

Herman Munster mastre1 „DSL und Dialer“
Optionen

Um es nochmal zusammenzufassen:
1. JA - man kann sich ohne weiteres einen Dialer einfangen, völlig egal, mit welcher Methode man "drin" ist.
2. KANN der Rechner NUR!! über DSL "rein", und ist weder ein ISDN und/oder analoges Modem in oder am Rechner (intern oder extern, ist dabei egal), dann kann er sich zwar installieren, er kann auch aktiv werden, aber es kann nach dem Stand der Technik keine Verbindugnen aufbauen. Er kann aber ggf. einen dazu verleiten, es zu tun!
3. Ist neben DSL auch ein Modem am gleichen Rechner, kann ein Dialer durchaus wählen, insbesondere, wenn das Modem eingeschaltet ist - interne Modems sind immer "an"!

Ergo: wer ab und an auch mal ein Fax versenden möchte, will oder muß, sollte sein Modem IMMER ausschalten! Wer regelmäßig mit eintreffenden Faxen zu rechnen hat, sollte sich ein herkömmliches Papier-Faxgerät besorgen.

Wer aber "Faxe empfangen" über den Rechner machen will oder muß, kann sich von z.B. Conrad ein kleines Kästchen für ca. 30€ zulegen, das zwischen der Amtsdose bzw. Splitter und dem Modem (ggf. auch zwischen Splitter und Amtsdose) eingeschleift wird und mit bis zu 8 Telefonnummern beschickt werden kann, die angerufen werden können. ALLES andere blockt das Kästchen ab.

DIALER BLOCKER ANALOG Artikel-Nr.: 954999
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c77885ca8/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTAzOjAwMDAuMDMxOC5kODNhZmVhMSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MzA1ODc5MzQ4Mw==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&shop=B2C&p_init_ipc=X

Oder: geh auf www.conrad.de und gebe im Suchfeld "Dialer" ein, das sollte zum selben Ergebis führen

Winnie Pooh mastre1 „DSL und Dialer“
Optionen

Und was ist, wenn zusätzlich zur DSL-Verbindung (über Netzwerkkarte) eine (interne) ISDN-Karte installiert ist, die jedoch nicht (direkt) an einer Telefonleitung angeschlossen ist ? Könnte hier ein Dialer eine interne Verbindung von dem "DSL-Anschluss" der Netzwerkkarte zur ISDN-Karte aufbauen, so daß man dann über eine teure Dialer-Verbindung surft ?