Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

DSL und 1GHz PC von Aldi?

Balou0069 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, hätte auch gerne DSL, habe aber in einer Computer Zeitung von Problemen gelesen, im Zusammenhang mit dem Mainboard in o.g. Rechner. Traue mich deshalb nicht, Anschluss zu beantragen. Das interne Modem wurde entfernt. Habe jetzt externe ISDN Anlage, welche Problemlos funktioniert. Hat jemand zufällig diesen Rechner und DSL?
MfG, Balou0069

bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 Balou0069 „DSL und 1GHz PC von Aldi?“
Optionen

Im Prinzip geht jeder Rechner (wenn nicht gerade ein 80386SX25 ist :-)) , für einen Anschluß an DSL. Ich weiß nun nicht ob dieses Board integriertes LAN hat, wenn nicht hast Du sicher noch einen PCI-Steckplatz für eine NW-Karte frei. Es gibt aber auch DSL Modem (z.B Devolo) mit USB Anschluß welches in verschiedenen Berichten richtig gute kritiken erhielt.

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
RomeoLuv Balou0069 „DSL und 1GHz PC von Aldi?“
Optionen

Am Rechner sollte es nicht scheitern. Ab Win 98 (95 weiß ich nicht) läuft das. Eine Netzwerkkarte kriegst du überall hinterhergeschmissen. Mehr brauchst du eigenlich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Balou0069 „DSL und 1GHz PC von Aldi?“
Optionen

Wenn Du alles bei der Telekom und T-Online im T-Online-Laden kaufst, kann man Dich nicht mehr hin- und herschicken, denn dann hast Du alles aus einer Hand (Laden!). Du solltest auch dort das Modem (Teledat 300 LAN, braucht keine Treiber!!) und die (überteuerte) Netzwerkkarte besorgen. Darauf achten, dass Du der Adressenweitergabe widersprichst.
Du nimmst die Telekom-Software für den Zugang (die Profis hier werden aufschreien) und lässt die Module weg, die Du nicht brauchst (TOM, E-Mail, Banking). Installierst aber den Installationprüfer und den Speedmanager (den Du später ausschaltest). Wenn ein Problem kommt, wirst Du an der Hotline nach dem Installationsprüfer gefragt und es ist fraglich, ob der ohne die übrige T-Online Software läuft (habe ich noch nicht ausprobiert).

Es sind dann noch allerlei Optimierungen möglich, ich habe dazu schon viel gepostet, das schreibe ich jetzt nicht. Auf alle Fälle ist die Telekom-Software genau so schnell wie die anderen Supertreiber und war nach PC-Prof bei WinXP zumindest eine Zeit lang sogar zuverlässiger. Der PC reicht allemal, ich gucke hier Internetvideos mit einem 400 MHz-Rechner.

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle Balou0069 „DSL und 1GHz PC von Aldi?“
Optionen

Hallo Thilo
Ja Du hast Recht mit dem aufschreien. Die Soft kann man ganz runterlassen und NUR den Treiber installieren (wenn schon der von der Telekom/T-offline) DFÜ -> Hinzufügen->Protokoll....
Warum ich eigentlich schreibe, der TDSL Speedmanager geht ganz ohne die Software. Einfach installieren und eine Optimierung des Betriebssystems durchführen lassen. Das genügt
Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen