Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

DSL über Hub weiterschleifen

hammerhammer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallole, hab ne kleine Frage: Kann ich mein DSL über einen normalen Hub weiterschleifen. Hab in Zimmer A meine DSL-Anlage. Will nun von Zimmer A nach Zimmer B ein Ethernet verlegen. Kann ich nun vom Splitter in den Hub und in Zimmer B an meine DSL-Karte. Werden die Daten weitergereicht?


Für eure Infos vielen Dank.


Gruss Hammer

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster hammerhammer „DSL über Hub weiterschleifen“
Optionen

So nicht. Der Weg ist Amtssteckdose--Splitter--DSL-Modem--Hub--Rechner1 und ...--Hub--Rechner2.
Nachteil 1 : aufgrund des Hubs kann mit dieser Konfiguration aber nur einer der beiden Rechner zur Zeit Online gehen.

Nachteil 2 : keine Verbindung der Rechner untereinander.

Wenn´s das auch noch sein soll, muß auf jedem Rechner noch eine Netzwerkkarte eingebaut und sie mit einem Crosslinkkabel verbunden werden. Oder statt des Hubs ein Router bzw DSL-Router. Das ist dann zwar teurer als 2 Netzwerkkarten, spart aber einen Slot pro Compi.

bei Antwort benachrichtigen
Souki Herman Munster „So nicht. Der Weg ist Amtssteckdose--Splitter--DSL-Modem--Hub--Rechner1 und...“
Optionen

Hallo,
Nachteil 2 stimmt nicht. Ich habe genau diese Anordnung und das LAN zwischen PC1 und PC2 funktioniert ganz normal. Genauso kann ich mit beiden PC's online sein, nur eben nicht gleichzeitig. Und falls Du's nicht weißt: Das DSL-Modem muss in den uplink-fähigen Port des HUBs.
Souki

http://souki.gmxhome.de
bei Antwort benachrichtigen
dulu hammerhammer „DSL über Hub weiterschleifen“
Optionen

hi

du must in deinen internet rechner eine zweite netzwerkkarte einbauen
dann auf deinem internet rechner das internet für andere rechner freigeben

und dann noch auf dem zweiten rechener die verbindung herstellen
und schon sind beide online

es gab dá mal ein heft von "computer easy"
" Heinetzwerk Schritt für schritt"

das hat mir sehr geholfen

dulu

bei Antwort benachrichtigen
TuffiLP hammerhammer „DSL über Hub weiterschleifen“
Optionen

alles quark. verbinde das dsl modem mit dem hub über die UPLINK buchse des hubs und beide rechner mit dem hub. dann können entweder beide recchner GETRENNT (also jeweils nur eienr) ins netz per dfü oder nur 1 rechner geht ins netz, den du als server gemaht hats und der andere geht "übers tcp protokoll" (server als gateway angeben) ins netz!

Bin sch drin? Drin! Das ist ja einfach!

bei Antwort benachrichtigen