Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

DSL stoppt nach ca. 3 minuten Fehler? wo? Software.

Dr.Maisenkaiser / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo wieder mal. Habe DSL (ADSL) von T-Online. Bin aber über die DFÜ Verbindung rein indem ich die Benutzerkennungen die andere Nummer sowie die 0001 und dann das Passwort eingegeben habe. Alles klappt auch und komme mit ca. 750 kb rein. Doch was mache ich falsch, da nach ca. 3 Minuten die Verbindung abgebrochen wird. Ich konnte noch keine Regelmäßigkeit erkennen (ob speziell im Chat oder in Ebay o.ä.) Ich habe schon unter Extras Internetoptionen Verbindungen Einstellungen Erweitert die Hacken herausgenommen (Trennung nach soundsoviel Minuten) usw. Ich weiß nicht mehr weiter.Es ist halt lästig immer wieder auf Aktualisierung bzw. auf die beiden Fernseher unten rechts zu klicken und dann auf OK. Ist das normal??

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru Dr.Maisenkaiser „DSL stoppt nach ca. 3 minuten Fehler? wo? Software.“
Optionen

Hi!

Genau das Problem mit den Verbindungsabbrüchen hatte ich anfangs auch. Bei mir war das Modem kaputt, wurde dann ausgetauscht und schon lief alles normal.

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
organ seller Dr.Maisenkaiser „DSL stoppt nach ca. 3 minuten Fehler? wo? Software.“
Optionen

welches OS ?
Hausverkabelung geprüft? vielleicht irgendwo etwas labil gebastelt?

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
FreakW Dr.Maisenkaiser „DSL stoppt nach ca. 3 minuten Fehler? wo? Software.“
Optionen

Oft ist es ein fehlerhaftes Kabel. Überprüfe alle Verbindungsstellen. Kann eine kalte lötstelle sein.


MFG

bei Antwort benachrichtigen
Dr.Maisenkaiser Nachtrag zu: „DSL stoppt nach ca. 3 minuten Fehler? wo? Software.“
Optionen

Alle Verbindungen wurden geprüft. Keine Lötstelle eingesetzt. Alles nur zum klicken und reistecken. Das Modem selbst Typ 330 funzt ordnungsgemäß. Vom Splitter zum Computer habe ich allerdings ein neues Kabel(5 m) gekauft um ins Arbeitszimmer zu gelangen. Ansonsten weiß ich halt nicht mehr weiter.
Danke
Doc.

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Dr.Maisenkaiser „DSL stoppt nach ca. 3 minuten Fehler? wo? Software.“
Optionen

mal eine andere bridge (modem) besorgen und damit mal probieren.

an deinem anschluss laufen folgende dsl bridges (modems):
Teledat 330
Teledat 300
Siemens DSL Bridge (die grosse weisse Kiste, die einen Standfuss besitzt und der vorgänger der Teledat 300 ist)
fritz card dsl und weitere bridges die den Standard UR/2 unterstützen.


Orckit Modem läuft nicht. (Gerät hat oben auf "Kiemen" und liegt, kein standfuss)


also frag mal einen bekannten der auch dsl hat, ob er dir die bridge mal leihen kann.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Dr.Maisenkaiser Nachtrag zu: „DSL stoppt nach ca. 3 minuten Fehler? wo? Software.“
Optionen

Ja es ist das Teledat 330 Modem. Bevor ich es nun umtausche, meine Frage: Kann ich es testen und wie kann ich es überprüfen. (will mich ja nicht bei dem T-punkt blamieren)
Gibts noch irgendwelche Softwareeinstellungen die ich beachten muß.
Ich wollte dann bei der Erweiterten Einstellungen (siehe oben) 0 Minuten eingeben aber er nimmt nur 3 oder mehr. Ist das der richtige Weg?
Danke
Doc.

bei Antwort benachrichtigen
Kraton Dr.Maisenkaiser „DSL stoppt nach ca. 3 minuten Fehler? wo? Software.“
Optionen

ich hab das gleiche problem:
ich geh mit nem netgear router ins netzt, ging bisher super aber seit kurzem auch das obige problem.
ich hab jetzt die t-online software v5 installiert und siehe da: es läuft - keine ahnung wieso.
mein dsl modem (auch von der telekom) hab ich bei nem kumpel getestet.

bei Antwort benachrichtigen
Bejay03 Dr.Maisenkaiser „DSL stoppt nach ca. 3 minuten Fehler? wo? Software.“
Optionen

Fast das selbe Problem bei einem Bekannten. 1&1 DSL + Fritzcard, analoge Telefonleitung. Als Zugangssoftware kommt die 1&1 eigene Software zum Zuge. Ständige Unterbrechungen der Verbindung in unregelmäßigen Abständen. Echt nervig.

bei Antwort benachrichtigen
volki69 Dr.Maisenkaiser „DSL stoppt nach ca. 3 minuten Fehler? wo? Software.“
Optionen

Hallo Doc,

hatte mal ein ähnliches Problem ( Win98 Se + Arcor). Nur stoppte es nicht nach drei Minuten, sondern wurde extrem langsam, um nach weiteren 3 Minuten wieder normal schnell zu werden usw.
Lag an den Einstellungen -Systemsteuerung > Netzwerk mal probieren...

Hasta banana!!!

bei Antwort benachrichtigen