Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

DSL Skandal/Probleme/Verarsche(?)

Troza / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz. Ich hab vor einem Jahr bei 1und1 DSL bestellt, mir wurde die Verfügbarkeit bestätigt. Ich hatte zwischendurch immer wieder bei der T nachgefragt, ob es verfügbar sei, die Antwort: NEIN!
Ich habe mich jetzt erkundigt, an welcher VST ich hänge: An der VST an der mei (KOMPLETTES!!!!!) Dorf hängt, geht DSL, die ist nämlich vom Nachbarort, wos funktioniert. Das heißt: Diese Leute müssten mir nur den Splitter schicken, und meinen Port freimachen!!!!! Was soll ich machen???

Troza

P.S.: Ein Freund von mir, der in meinem Ort wohnt, und ca. 300 Meter Luftlinie von mir entfernt ist... Na , was hat der wohl??? Genau! DSL!! *Grummel*

bei Antwort benachrichtigen
Kabelsalat Troza „DSL Skandal/Probleme/Verarsche(?)“
Optionen

Es zählt aber halt nicht die Luftlinie, sondern die Kabellänge von der Vermittlungstation zu dir!

bei Antwort benachrichtigen
Troza Kabelsalat „Es zählt aber halt nicht die Luftlinie, sondern die Kabellänge von der...“
Optionen

Ich bin NICHT mehr als 5 KM weg, falls du das meinst.

Troza

P.S.:
-------x--------x----------x-------
X Nr1 Nachbarort 1 : DSL
X Nr 2: MEIN ORT (Bei MIR Kein DSL)
X NR3: Nachbarort 2:DSL
Entfernung ort 1 zu mir ca. 1km
Entfernung Ort2 zu mir: 3-4Km

bei Antwort benachrichtigen
düsentrieb Troza „DSL Skandal/Probleme/Verarsche(?)“
Optionen

dann muß nur dein freund kündigen und du hast dsl. das problem wird wohl eher sein das kein dsl port mehr frei ist.

bei Antwort benachrichtigen
hasw Troza „DSL Skandal/Probleme/Verarsche(?)“
Optionen

Lol, da bist du nicht der Einzigste...

Nen Kumpel von mir wohnt ein! Haus weiter (ca. 30m) und hat DSL. Ich bekomm keins weils heisst "die Leitungen bei Ihnen sind zu schlecht, da kommen zuwenig Bits durch die Leitung" (Originalton Hotline). Zu bemerken ist ich wollte den Analog Anschluss beibehalten und DSL dazu.

Naja, sehr komisch dacht ich mir. Muessen ja die letzten Drecksleitungen auf den letzen 30m sein ;-) Komischerweise bekomm ich mit meinem 56K Modem Verbindungen bis zu 54K hin.....

Als ich dann ein zweites Mal angerufen habe und ISDN mit DSL bestellen wollt: Ja, ueberhaupt kein Problem, sofort lieferbar....

Dann hab ichs erst mal gelassen und ne Woche spaeter es noch mal nur mit DSL ohne ISDN probiert....Fehlanzeige, bei mir nicht verfuegbar....

bei Antwort benachrichtigen
mutznundfatzn hasw „Lol, da bist du nicht der Einzigste... Nen Kumpel von mir wohnt ein! Haus weiter...“
Optionen

Ich will die Telekom nicht in Schutz nehmen ,aber manchmal sind es nur ein paar Meter die fehlen.Ich hatte auch DSL (mit Fritzcard) beantragt.
Verfügbarkeit o.K.- Telekom alles installiert-ich alles installiert-
nichts geht. Grund:die Station war für die Frizcard zu weit entfernt
(2000m ). Mit Teledat 300 Modem ist jetzt alles o.k..
Beim Support wurde mir gesagt 2000m ist der Grenzfall.

bei Antwort benachrichtigen
Troza Nachtrag zu: „DSL Skandal/Probleme/Verarsche(?)“
Optionen

Tja, Leute es kommt noch dicker:
Ein Freund von mir hat einen Onkel(kompliziert :-)) der bei der T arbeitet. Der HAT EINEN PLAN (!) indem überall eingezeichnet ist, wo es geht und wo nicht. In einer Straße bei uns geht es 100% (ist das einzige, an dass ich mich noch erinnern kann *rolleyes*) und was hört mann, wenn man anruft und dort DSSL haben will? "Nich verfügbar". LOL

Troza

bei Antwort benachrichtigen
emanem55 Troza „DSL Skandal/Probleme/Verarsche(?)“
Optionen

finde ich auch gut so, dass die telekom ihre leitungen nicht einfach überlastet. wenn dies geschieht können wieder alle auf ISDN umstellen, da dass dann schneller ist. Die Telekom hat ausdrücklich gesagt, dass sie das ausbauen der Netze in ländlicher gegend einstellen wird, da es sich nicht lohnt (zu WENIG anschlüsse). Nun kannst du oder besser gesagt Ihr folgendes machen:

1. Vergiss die Hotline. Das sind alles Hausfrauen auf halbtags arbeit.
2. Versuch online den check zu machen, ob dsl verfügbar ist oder nicht. hier kann niemand mal nein und mal ja sagen. So wie es da ist, ist es. wenn dein anschluss 768b hat, kann die telekom sagen, was sie will. dann gehts. wenn sie dennoch sagen, dass es nicht geht. Holst dir einfach 1&1 dsl ins haus. das sind Vertriebspartner von der Telekom, wobei ich sagen muss:
ich hatte bei 1und1 dsl bestellt, vor weihnachten. Da war der einmalige anschlusspreis noch auf 75€. Bekam nie eine Antwort bzw. auftragsbestätigung. Immer wenn ich anrief: "wir haben server probleme". Das ging 3 wochen so. dann habe ich storniert und bei der Dtag bestell. 2 wochen später lief alles. Was will man machen leute:
das ist eben der service in deutschland. alles mist.

bei Antwort benachrichtigen