Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

DSL Probleme, keine Verbindung

wesley1 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, vieleich hat jemand noch eine Idee was ich machen soll, ich habe schon alles mögliche versucht ohne Erfolg.

Problem: ich habe einen Standard Modem von der Telekom "Teledat 300" dass sich auch problemlos synchronisiert. Die Telekom hat die Leitung getestet ist inordnung. Die Verbindung von PC zum Modem besteht (LED grün). Bei der Einwahl bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"DFÜ-Netz/RAS-Dienst: Fehler bei der  identifizierung Ihrer Zugangdaten (R56)

ich habe es mit drei unterschiedlichen Zugangdaten versuch immer das gleiche, alle drei Warianten sind aber inordung.

noch dazu, die T-Online Zugangssoftware hat ein Testprogram das in fünf Sritte durchläuft und alle fünf erfolgreich ohne probleme, ich kan mich aber nicht einwählen.

was kan ich noch unternehmen? bin fast am ende.

danke 

bei Antwort benachrichtigen
dicksen wesley1 „DSL Probleme, keine Verbindung“
Optionen

Was meinst du mit drei unterschiedlichen Zugangsdaten? Für das Testprogramm werden keine Zugangsdaten gebraucht, der Test wird mit Testzugangsdaten durchgeführt, die Bestandteil des Testprogramms sind. Wenn nichts hilft, dann das Zugangsprogramm von T-Online deinstallieren und nur den T-Online-Treiber installieren. Dann eine DFÜ-Verbindung einrichten und und in den Verbindungsdialog die Zugangsdaten nach folgendem Muster eingeben: Benutzername: Anschlußkennung+T-Onlinenummer+Mitbenutzernummer@t-online.de
Kennwort : Persönliches Kennwort

MfG

dicksen

wesley1 dicksen „Was meinst du mit drei unterschiedlichen Zugangsdaten? Für das Testprogramm...“
Optionen

mit unterschiedlichen Zugangsdaten meine ich Zugangsdaten von drei unterschiedlichen Benutzer die in dem Moment auch nicht Online waren. Ich habe es auch ohne T-Online Software versucht nur eine DFÜ-Verbindung, auch unterschiedliche RASPPPoE treiber genommen und einen Router zwischen PC und Modem gehabt, das Problem bleibt gleich.

triker wesley1 „DSL Probleme, keine Verbindung“
Optionen

http://gschwarz.de/tdsl_2.htm

Auch wichtig!!!:
--------------------------------------------------------------------------------------
Nach neun Versuchen (mit falschem Paßwort) an einem Kalendertag wird z. B. bei T-Online eine solche Sperre automatisch gesetzt. Die Öffnung des Ports erfolgt um 0 Uhr auch wieder automatisch.
---------------------------------------------------------------------------------------

und hier mache ich dir noch ein Copy&paste:------>

Bemerkungen zu Fehlernr. 691 oder R56 der T-Online-Software(tritt häufig auf)
Der Fehler 691 der DFÜ-Netzwerk-Verbindung (oder R56 der T-Online-Software) bedeutet, dass der Client (das ist Ihr Rechner) vom Host eine aktive Ablehnung (PAP AUTH NAK) erhalten hat.
Die Ablehnung der Zugangsdaten kann dabei neben der falschen Eingabe des Benutzernamens oder Passwortes (bedenken Sie, dass Zahlendreher leichter passieren wie eine Bechstabenverwuchselung ;-) noch folgende Ursachen haben:

Benutzername ist für den Zugang gesperrt
Eine Benutzersperre kann ebenfalls die Ursache für eine solche Fehlermeldung sein. Der mit Abstand häufigste Grund für eine solche
Sperre sind Verbindungsversuche mit einem falschem Kennwort. Nach neun Versuchen an einem Kalendertag wird z. B. bei T-Online eine solche Sperre automatisch gesetzt. Die Öffnung des Ports erfolgt um 0 Uhr auch wieder automatisch.
Spezieller Hinweis für T-Online-Kunden:
Sollte die Sperrung wegen falscher Eingabe des Benutzernamens häufiger vorkommen, senden Sie sich bitte selbst ein Email und kontrollieren Sie im Quelltext dieser Mail genau, ob dort Ihre (geheim zu haltende) Anschlusskennung im (erweiterten) Header enthalten ist. Sollte das der Fall sein, können die Empfänger Ihrer Emails durch absichtliche neunmalige Fehlverbindungen Ihre T-Online-Nummer für weitere Einwahlversuche bis 24 Uhr sperren (siehe dazu Sicherheitstipp für Email-Konfiguration).

Es sind keine dynamischen IPs mehr frei ("port limit exceeded")
ADSL-Nutzer erhalten den Fehler 691 der DFÜ-Netzwerk-Verbindung (oder analoge Fehlermeldungen von Einwahlsoftware) häufiger als ISDN- und Modemkunden, da die letztgenannten "telefontechnischen" Zugänge immer möglich sind, wenn keine Störung in der Vermittlungsstelle vorliegt. Da es der Telekom, für ADSL-Zugänge nicht möglich ist, pro Anschluss eine IP vorzuhalten, ist in einem gewissen Umfang mit besetzten Ports zu rechnen. Eine garantierte Verfügbarkeit bieten nur Standleitungen. Bei Wählleitungen (mit "Wählen" ist hier die PPPoE-Verbindungsaufnahme gemeint) müssen sich immer mehrere Nutzer einen Anschluss teilen. Daher auch der Bitte im Interesse aller ADSL-User: Trennen Sie bitte die Verbindung, wenn Sie diese nicht benötigen.

Zu viele Sitzungen ("session limit exceeded")
Für die Einwahl per T-DSL bzw. PPPoE gibt es immer eine Begrenzung der Sitzungen pro ADSL-Anschluss. Normalerweise ist diese Begrenzung auf den Wert "1" gesetzt. Kontrollieren Sie also bitte, ob über den ADSL-Anschluss eine andere Sitzung (egal mit welchen Zugangsdaten) aktiv ist und beenden Sie diese (vorsichtshalber auch Rechner booten).
Wenn Sie diese Ursache ausschließen können, "hängt eine Sitzung" in Ihrem (exklusiven) Port Ihrer Vermittlungsstelle, obwohl keine Verbindung zu Ihrem Provider besteht. In diesem Fall sollten Sie zunächst versuchen, den Fehler selbst durch das Booten des Modems (dieses vom Stromnetz trennen, vorsichtshalber auch Ethernet-Kabel abziehen, Rechner runterfahren, Stromzufuhr zum Modem wieder herstellen und auf konstant leuchtende Sync-Diode warten, Ethernetkabel anstecken) und des Rechners zu beheben. Falls Sie den Fehler nicht beseitigen können, wenden Sie sich an die DSL-Störstelle der Telekom (Portreset für Ihren Anschluss in der Vermittlungsstelle erforderlich).
Dieses Problem würde sich 24 Stunden nach der letzten erfolgreichen Einwahl auch von selbst lösen, weil dann die vermeintlich bestehende Verbindung dann serverseitig terminiert wird.

triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
wesley1 triker „geh mal da drauf....“
Optionen

Hallo Triker!
danke für die ausführliche Antwort, aber das Problem besteht schon seit ca. zwei Wochen und ich bin über diesem Anschluss kein einziges Mal ins Netz gekommen. Ich habe auf meinem Notebook ein DFÜ eingerichtet und an anderen Orten getestet, lief problemlos ausser an diesem Sch... Anschluss. Dann habe ich das ganze andersrum versucht d.h. an dem Problematischen Anschluss ein DFÜ eingerichtet lief nicht, mit den gleichen DFÜ Einstellungen 15 min. später an einem Anderen Anschluss lief es problemlos, ich war sofort online.

triker wesley1 „geh mal da drauf....“
Optionen

Also habe noch ein paar Fragen an dich...
Notebook UND Modem UND deine Kabel mitgenommen und am anderen Anschluß getestet?
-------

Die anderen Anschlüsse sind die im gleichen Haus oder im Nachbarhaus,
also nicht "irgendwie" mit deinem toten verkabelt? (Verteilerdose im Keller oder ähnliches....)
-------

gespannt auf Antwort.
triker

wesley1 triker „@wesley, hier nochmals triker“
Optionen

die anderen Anschlüsse sind unterschiedlich weit weg, einer ist ein paar Häuser weiter die andere in einem anderen Stadtteil. Ich habe die Kabel UND die NIC UND das Modem ausgetauscht, vorher war da ein NETGEAR Multigerät angeschlossen das habe ich ganz raus genommen, obwohl es auch inordnung ist. Die Hotline von der Telekom, DSL, T-Online,...haben alle keine Ahnung.
Wie gesagt das Modem synchronisiert sich und die Leitung ist (laut Telekom) inordnung.

triker wesley1 „@wesley, an triker“
Optionen

Hast du also schon mit deinem Notebook UND einem PC ausprobiert?
(also unabhängig voneinander- nix Netzwerk oder so....)
Kannste dir von einem Freund nicht mal kurz einen PC an deinen Anschluß hängen, und an diesem PC (er sollte schön funktionierend mit ner dsl-dfü ausgestattet sein und vorher getestet an dem funktionierenden dsl-anschluß. dann an diesem PC nur die Zugansdaten von dir in der dfü-Verbindung ändern und ausprobieren.)

Funzt das auch nicht lasse dir von der Teledoof ne neue Kennung zusenden, denn dann hast du alle Möglichkeiten der Hardwarefehler, meiner Ansicht nach, ausprobiert.

triker

wesley1 triker „@wesley“
Optionen

...klar, mein Notebook habe ich wegen den umständen geholt,
heute um 16 Uhr kommt einer von der Teledoof.. bin gespannt was er machen wird, ich melde mich später.

triker wesley1 „@triker von wesley“
Optionen

Mensch wenn das´nun endlich klappen sollte sauf ich da drauf demnächst mit meinem Freund xafford einen Cognac.

Ich drück mal die Daumen!!!
triker

wesley1 triker „@wesley“
Optionen

Hallo Triker!!

gestern war der Super-Techniker von der Telekom da. Er hat die Leitung getestet (das was ich schon gemacht hatte)war alles OK aber er konnte sich auch nicht einwählen.
Lösung: der Kunde soll sich für ein ISDN Anschluss entscheiden.

triker wesley1 „@triker von weseley“
Optionen

Lösung: der Kunde soll sich für ein ISDN Anschluss entscheiden......
Abzocke! Die Leitungen bleiben die gleichen....

Mein TIP zu der Sache:
schreib ne mail an Telek. und sage denen du hättest in der Aufregung deine Kennung und Paßwort verschlampt,
Hund hats gefressen, oder so etwas.

Ich glaube nämlich das du irgendwo einen Zahlendreher in deinen Daten Drinne hast.
Die sollen dir ein neues Paßwort/zugangsdaten schicken.

HALT!!! Da fällt mir siedendheiß ein was damals bei mir war!!!!!
Da haben die Telekomiker mein DSL freigeschalten als hätte ich einen ISDN Anschluß! Als ich es denen dann am Telefon verklickert hatte das ich nur Analog und nicht ISDN bestellt hatte, stellten die es um und es ging!
Hatte damals aber nicht mit den inkompetenten Tussies von der Hotline telefoniert sondern mit der Störungsstelle!
Die haben es dann gerichtet.
2 Tage später lief dann die Sache.
Vielleicht ist es auch bei dir so?

Bleib am Ball und du kannst mir ja auch auf die Mailbox schreiben.
meine emailaddy steht unten in meiner Visitenkarte.

triker

wesley1 triker „@ wesley“
Optionen

Hallo Triker!!

endlich habe ich die Ursache herausgefunden, schuld war natürlich die Telekom und zwar hat die Telekom anstatt der 728kb/s die 1500kb/s Bandbreite frei geschaltet. Heute habe ich es mal mit den 1500kb/s Zugangsdaten versucht und ES LÄUFT ENDLICH
All die Zugangsdaten (auch die vom Kunde) mit denen ich es bis heute versucht habe ins Internet zukommen erlaubten natürlich nur eine Bandbreite von 728kb/s.

bitte erzähle es allen weiter, es ist bestimmt kein einzelfahl

mfg
wesley

triker wesley1 „@ Triker von wesley1“
Optionen

Oh Mann,
auf so einen Stuss muß man erst mal kommen....
Brauchste ehrlich die fette Bandbreite?
Hast ja dadurch keine echte Flat sondern Volumentarif.
Oder bin ich nicht richtig informiert?

Bin gerade vom Spätdienst nach Hause gekommen und freu mich richtig endlich mal eine GUTE Nachricht zu hören/lesen.

Viel spaß beim surfen und bleib Nickles treu.

Guts Nächtle
triker

fbe wesley1 „DSL Probleme, keine Verbindung“
Optionen

Kontrolliere mal den Splitter! Der muß nämlich auf den jeweiligen Anschluss (analog oder ISDN) eingestellt werden. Vielleicht ist dort etwas falsch eingestellt.
fbe

triker fbe „Kontrolliere mal den Splitter! Der muß nämlich auf den jeweiligen Anschluss...“
Optionen

OHHHH Shit!
Wieso ich daran nicht gedacht habe!
Danke fbe.
Ich habe auch manchmal mehr wie ein Brett vorm Kopf!
Hoffentlich hilft es wesley....
triker

Inselflair wesley1 „DSL Probleme, keine Verbindung“
Optionen

R56-02 ist ein Verbindungsfehler.
Bei mir hat es sich herausgestellt, dass die Zuleitung zum T-Online Knoten defekt war. Klar T-Online- Fehler.
Bei T-Online reklamieren.