Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

DSL nur unter Windows-Explorer schnell, sonst langsamer als ISDN

Haufausgabe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

unter IE läuft DSL gut, Anzeige lt. SpeedManager bis ca. 500 kbit/s. Aaaber jetzt kommt´s: Wenn ich den Update-Service von WindowsXP benutze und eins der vielen Updates runterladen möchte, ist die Verbindung schneckenlahm! Es kann doch nicht sein, daß ich für ein kleines Update von Microsoft eine DSL-Verbindung über eine Stunde aufrechterhalten muss!? Habt Ihr vielleicht eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

Grüsse!

Reinhold

bei Antwort benachrichtigen
ralf19 Haufausgabe „DSL nur unter Windows-Explorer schnell, sonst langsamer als ISDN“
Optionen

hast nichts falsch genmacht-nur ungünstige zeit gewählt, am besten, wenn andere nicht surfen-ganz spät oder früh, da die seiten von zig leuten angeklickt werden, ansonsten dfü-tool runterladen und auf dsl einstellen:hier dfü-speed 2,2

http://www.das-download-archiv.de/download.php?id=548

Rudi
[DUEL]Lino Haufausgabe „DSL nur unter Windows-Explorer schnell, sonst langsamer als ISDN“
Optionen

Naja wenn der M$ Server voll is, kannste DSL haben so lange du willst. ralf sagt das schon richtig, immer guten zeitpunkt abwarten, oder aber einfach nochmal neuen download starten, oft bringt das auch was.

Haufausgabe Nachtrag zu: „DSL nur unter Windows-Explorer schnell, sonst langsamer als ISDN“
Optionen

Hallo,

ich hab rausgefunden, was so bremste: Es war ein Programm, welches sich beim Booten
selbst startete namens "winnet". mit "msconfig" und Systemstart hab ich´s ausgeschaltet. Jetzt flutscht wieder alles wie geschmiert.
Viele Grüße an alle, besonders an die die mir geantwortet haben!

Reinhold.