Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

DSL-Neuling, die Dritte !

scholli21 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, vielen Dank ersteinmal für Eure Hilfe. Die Installation habe ich den Anleitungen entsprechend ausgeführt. Ich erhalte als Fehlermeldung (#3301): das ISDN-Kabel sei falsch oder nicht gesteckt. Aber das Kabel ist richtig gesteckt und die Installation ist auch o.k. Und nun ?!


Ich muss es wohl doch mit der zentralen TAE versuchen. Die, die den ersten Kontakt mit der Telekom hat. Wie lang dürfen die Netzwerkkabel denn sein ?


Gibt es eigentlich Adapter (Stecker) um analoge Telefone ISDN-fähig zu machen oder muss ich so'n Wandler (TA 33 o.ä.) verwenden ?


Wäre super wenn mich jemand auf die richtige Spur führen könnte ! Danke und bis bald, Ingo


 

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich scholli21 „DSL-Neuling, die Dritte !“
Optionen

Netzwerkkabel dürfen glaube ich unter Umständen bis 100 Meter lang sein. Netzwerkkabel hast Du aber zwischen Modem und Computer, wenn Dein Modem für den Betrieb mit Netzwerkkarte ausgelegt ist und ein externes Modell ist.

Die Fritz-card ist doch aber wohl eine Einsteckkarte, sodass Du gar kein Netzwerkkabel hast??

Die Verbindung Modem-Splitter erfolgt über normales Telefonkabel, aber besser ist teures Netzwerkkabel oder verdrillter Klingeldraht. Dazu habe ich geschrieben, dass etwa 20 Meter kein Problem sind.

bei Antwort benachrichtigen
weissnix scholli21 „DSL-Neuling, die Dritte !“
Optionen

Mal ne Frage: hast Du überhaupt einen ISDN-Anschluss oder nur eine Fritz-ISDN-Card? Was hängt eigentlich an Deinen vier TAE-s, sind das (was ich fast vermute) Analogtelefone, für die Du nur eine einzige Rufnummer hast oder hast Du tatsächlich ISDN und damit drei verschiedene Nummern? Und was verstehst Du unter der "zentralen" TAE?

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
bei Antwort benachrichtigen