Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

DSL & Netzwerk?

MW1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hy,

ich habe seit ca einem 3/4 Jahr DSL (T-Online). Jetzt neulich war ich auf ner Netzwerkparty. Als ich mich jedoch per TCP/IP "einwählen" wollte, hat mein PC nicht verbunden (weder Hub, noch Switch,...). Ich habe das DSL Kabel, was ja ein Netzwerkkabel ist benutzt. Allerdings hat meine Netzwerkkarte (Von T-Online mitgeliefert: Alied Telesyn 2500 TX) das Kabel nicht angenommen (Lampe leuchtete nicht). Mit gleichem Kabel über DSL an DSL Modem funktioniert es jedoch. Jetzt meine Frage: Liegt das am DSL, oder am Kabel?

Vor der DSL Installation ging es ja auch!

Danke schonmal

bei Antwort benachrichtigen
K3PO MW1 „DSL & Netzwerk?“
Optionen

Mit meinem DSL-Modem wurden zwei Netzwerkkabel geliefert, wobei bei einem nur 4 Adern belegt sind.
Vom Splitter zum DSL-Modem werden laut Telekom sogar nur zwei Adern benötigt.
Prüfe mal dein Kabel.

K3PO
MW1 K3PO „Mit meinem DSL-Modem wurden zwei Netzwerkkabel geliefert, wobei bei einem nur 4...“
Optionen

Aber ein Kumpel von mir kam dann mit meinem Kabel auf der netzwerkparty auch rein...

Spacebast MW1 „DSL & Netzwerk?“
Optionen

Du hast die beiden Kabel verwechselt. Das vom Splitter zum DSL-Modem ist 2adrig, das vom DSL-Modem zum Rechner (wie ein normales Netzwerkkabel) 8adrig.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
-=[AsH]=- MW1 „DSL & Netzwerk?“
Optionen

vom modem zum rechner 4 adern gar nicht anschließen. ist nur eine unnötige fehlerquelle

mfg Ash

MfG AsH
MW1 -=[AsH]=- „vom modem zum rechner 4 adern gar nicht anschließen. ist nur eine unnötige...“
Optionen

Sondern?

-=[AsH]=- MW1 „DSL & Netzwerk?“
Optionen

ich meine zu wissen nur 1,2,3 udn 6...hab das auch nur einmal gemacht...aber ich bin mir ganz sicher, weil bei mir die dose nicht angeschraubt ist und der stecker noch so rumhängt...;-)

also das Kabel vom SWITCH zum RECHNER

MfG AsH

MfG AsH
thomas-der-freak MW1 „DSL & Netzwerk?“
Optionen

weiter mögliche fehlerquelle:

du hast den dsl-treiber bei den netzwerkeigenschaften nicht deaktiviert?! evtl. denke deine karte, da wäre ein modem an der anderen seite und kein komplettes netzwerk.

für 100Mbit reichen 4 der 8 adern. für 1000Mbit braucht man alle 8.

gruss thomas

MW1 thomas-der-freak „weiter mögliche fehlerquelle: du hast den dsl-treiber bei den...“
Optionen

Wie deaktiviere ich die den???

-=[AsH]=- MW1 „Wie deaktiviere ich die den???“
Optionen

Das geht ganz ohne Software ;-)
einfach nicht anschließen und frei baumeln lassen, wie wärs damit...

MfG AsH

MfG AsH