Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

DSL mit schlechem Rechner?

BlackMonkey / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Celeron mit 433MHZ, 448MB SD-Ram, Voodoo3 3000 und WIN98 se.


Habe ich irgendwelche Nachteile im Internet wegen diesem langsamen Rechner?


 


Mit freundlichen Grüßen


BlackMonkey


 


  

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 BlackMonkey „DSL mit schlechem Rechner?“
Optionen

Das reicht für DSL dicke. Du wirst keine Nachteile haben und genauso 96KB/s Download haben, wie andere mit schnelleren PCs auch.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
PingOfDeath BlackMonkey „DSL mit schlechem Rechner?“
Optionen

..... jepp das reicht! Ich hatte selbst auf meinem alten 200er(MMX) mit 32MB RAM keine Probleme.
Langsam wirds erst ab 133MHz .... aber nicht weil der Rechner nicht so schnell herunterladen kann, sondern weil er Probleme mit dem Auswerten der WebSeiten bekommt (zu lahm). Fürs reine Downloaden EINER Datei reichte mir aber sogar der alte 486er (50MHz) ... aber für´s surfen ist der nicht geeignet ;)
Für OverNet, Kazaa usw. reicht dein System vollkommen aus! Alleine wegen den 448MB RAM.
Das Einzige womit du Probleme bekommen könntest ist Windows98. Für OverNet usw. würde ich Win2000 oder XP nehmen (was auf deinem System auch gut laufen wird).

Gruß, PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen
VenomST BlackMonkey „DSL mit schlechem Rechner?“
Optionen

Die Kiste ist locker ausreichend schnell! Mein bruder fährt mit nem ähnlichen PC und kann sich nicht beschweren. Win98 ist auch ok, für den PC, also mach Dir keine Sorgen.

bei Antwort benachrichtigen
Sunrider BlackMonkey „DSL mit schlechem Rechner?“
Optionen

Schliesse mich den anderen Meinungen an: Für's Internet nehm ich noch meinen alten PII 266, ausserdem geht ja sowieso alles über 'nen 486er als Router...

bei Antwort benachrichtigen
a76 BlackMonkey „DSL mit schlechem Rechner?“
Optionen

Fazit: i586 bleibt halt i586 egal ob nit 200 oder 2000 MHz

bei Antwort benachrichtigen