Internetanschluss und Tarife 23.332 Themen, 98.067 Beiträge

DSL bei mir / Modemverbindung über selbe Daten bei andrem mö

TAsitO / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hai !
Ich habe zwar DSL; würde es aber jemandem (vertrauenswürdigem) für eine Zeit den Zugang "gewähren" .
Hm. Nun;
ist dies möglich; dass die Person mit den selben Daten aber eben einem Modem die Verbindung (den Daten nach) verwenden kann ???
MERCI !
Grinsegruss.
Tschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
rill TAsitO „DSL bei mir / Modemverbindung über selbe Daten bei andrem mö“
Optionen

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, daß man an einem anderen Telefonanschluß mit seinen Daten über DSL problemlos einen Zugang bekommt.

Ob aber die DSL-Zugangsdaten auch über Analog- bzw. ISDN-Modem funktionieren, kann ich nicht sagen. Es gibt aber DSL-Modems mit "ISDN-Fallback", d. h. bei diesen Geräten ist bei Ausfall von DSL eine automatische Umschaltung auf ISDN möglich. Ob der Zugang dann mit den DSL-Zugangsdaten erfolgt, kann ich nicht sagen - wäre aber zu vermuten.

Lange Rede kurzer Sinn ... einfach ausprobieren!

rill

gelöscht_21573 TAsitO „DSL bei mir / Modemverbindung über selbe Daten bei andrem mö“
Optionen

Möglich ist es ,das jemand mit deinen Daten ins Netz geht.Bedenke aber, das er auch Kosten verursacht.Wenn du Dsl Flat hast ist dies nur für DSL und nicht für Modem oder ISDN Zugang.Dasselbe verhält sich auch bei Volumentarif.Ich glaube, kenne die Preise nicht auswendig 1,9 cent die Minute.Ach ja man kann mit der Kennung auch nur einmal online sein
ausser es ist ein Mitbenutzer eingerichtet kostet auch extra.

Ich hoffe das war verständlich
Viel Erfolg