Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

DSL-Ausbau, Werbung

robsn / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Bevor ich umgezogen bin, habe ich auf der Telekomseite die DSL-Verfügbarkeit meiner neuen Adresse überprüft. Dort wurde mir versichert das bei mir DSL-Verfügbar ist. Dann hab ich den Mietvertrag unterschrieben und DSL geordert. Zwei Wochen Später kam ein Brief von der Telekom das doch kein DSL geht. Spitze! Dann hab ich der Telekom eine Mail geschrieben. Nach einer erhielt ich immer noch keine Antwort, deshalb hab ich die MAil dann alle 2 Stunden geschickt. 3 Tage später hat mich dann ein genervter ^^ Telkom Mitarbeiter angerufen. Der hat sein üblichen Werbetexte gesagt: DSL ist über 90 % der Deutschen Haushalte verfügbar. Aber dann kamms da sagte tatsächlich "Aber da Sie im Osten Wohnen, wo überall Glasfaser liegt wäre das nicht so". Sehr eingenartiges Kommentar. Des weiteren hat er gesagt das ich jetzt auf irgendeiner dubiosen DSL-Interesenten Liste stehen. Alternative gibs auch keine, Arcor bietet zwar eine ISDN-Flat für 25 € im Monat aber eben nicht bei mir :/
Meine frage ist jetzt ob jmd weis ob DSL noch ausgebaut wird statt alles Geld in Sinnlose Werbung zustecken!

bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA robsn „DSL-Ausbau, Werbung“
Optionen

das is doch ein allseits bekanntes problem im "osten": da die telekom dort ihre glasfaserkabel gelegt hat, is dsl über die telefonleitung dort meist net möglich. zur zeit funktioniert dsl nämlich nur über die "alten" kupferkabel. das sollten die von der telekom dir aber auch erzählt haben, oder?! obwohl: bei denen weiß man ja nie ;-)

bei Antwort benachrichtigen
SenorDickarsch robsn „DSL-Ausbau, Werbung“
Optionen

tja wir ossis habens schwer, ich bin auch so kagge dran..:-( bei haben se gelabert:vor 2005 kein ausbau.
ueberlege obsch SATDSL hole

bei Antwort benachrichtigen