Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Dialer bei T-DSL?

Typhoon82 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


wollte mal fragen, ob einer von euch weiß, od Dialer bei DSL funktionieren. Habe mal gehört Dialer können T-DSL Usern nichts anhaben, irgendwie wegen der EInwahl oer so. Ist da was dran oder muss ich mir evtl doch sorgen machen. ICh frage, weil ich gestern ein DIaler Program auf meinem Rechner hatte!!!


Vielen Dank im Vorausund Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Typhoon82 „Dialer bei T-DSL?“
Optionen

Wenn Du nicht nebenher noch ISDN hast, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing Typhoon82 „Dialer bei T-DSL?“
Optionen

-> Suchfunktion oder einfach mal in diesem Forum etwas nach unten scrollen.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Typhoon82 „Dialer bei T-DSL?“
Optionen

Wenn Du keine Telephonanlage mit integriertem ISDN hast das einspringt,wenn DSL ausfällt,oder eine im PC konfigurierte ISDN Karte hast,brauchst Du Dir keine Gdanken darüber machen.

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Typhoon82 „Dialer bei T-DSL?“
Optionen

Scheint sich auch zur 2-Tage-Frage zu entwickeln (neben der Trennung von Stimme und Musik, der Verfremdung gesprochener Sprache u.a.m): alle 2 Tage kommt einer damit.

JA, ein Dialer kann sich trotz DSL problemlos installieren und breitmachen. Sofern der Rechner NUR!! (mit Betonung auf "NUR"!!!) über DSL "rein kann" und nicht mal um 2, 3 Ecken herum ein analoges oder ISDN-Modem (übers Internnetz) greifbar ist, dann: NEIN, er kann nach Stand der Technik keine Verbindung aufbauen über DSL. Wie gesagt, hängt, für Faxversand/empfang z.B., doch noch ein analoges/ISDN-Amodem dran, dann DAMIT prinzipiell ohne weiteres.

Den "Spaß", den Dialer nach Einnistung bergmännisch wieder abbauen zu dürfen, denn hat man dann in jedem Falle, ob er aktiv werden konnte oder nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing Herman Munster „Scheint sich auch zur 2-Tage-Frage zu entwickeln neben der Trennung von Stimme...“
Optionen

>>er kann nach Stand der Technik keine Verbindung aufbauen über DSL. Nach dem Stand der Technik kann er das problemlos ;)
Nur nach dem Stand der Wirtschaft nicht, weil (noch) nur die großen Anbieter DSL-Zugänge zur Verfügung stellen und auch nicht per call-by-Call

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Tyrfing „ er kann nach Stand der Technik keine Verbindung aufbauen über DSL. Nach dem...“
Optionen

...nach Stand der REAL VERFÜGBAREN Technik... selbstverständlich.

bei Antwort benachrichtigen