Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

DFÜ Verbindung kappt sich automatisch nach XP Neuinstallation

mpex3 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem ein neues Board gekauft, woraufhin ich xp neu installieren musste. Allerdings kappt sich seit dem meine DFÜ verbindung sporadisch. machmal nach 5 min, machmal aber auch erst nach einer stunde, aber mir macht es den anschein als ob es vorallendingen dann passiert wenn die leitung stark belastet wird.

Ich habe eine eumex anlage welche über den parallelen port am pc angeschlossen ist.

Bedanke mich schon einmal im Vorraus für jede Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
mpex3 Nachtrag zu: „DFÜ Verbindung kappt sich automatisch nach XP Neuinstallation“
Optionen

Zusatz:

In der Task-leiste ist das Verbindungssymbol allerdings noch zu sehen nachdem die eumex anlage schon anzeigt das die verbindung zum PC beendet ist. Allerdings reagiert das Symbol nichtmehr und man kann es nicht schließen, was bedeutet das ich den PC jedesmal neustarten kann.

mpex3 Nachtrag zu: „Zusatz: In der Task-leiste ist das Verbindungssymbol allerdings noch zu sehen...“
Optionen

Danke für die schnellen Antworten.

werde dann erstmal die o.g. Fehlerquellen versuchen auszuschließen. werde mich dann erfolg bzw. misserfolg wieder melden ;)

Olaf19 mpex3 „DFÜ Verbindung kappt sich automatisch nach XP Neuinstallation“
Optionen

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem 56k-Modem in meiner alten Wohnung. Damals lag es an einem Wackelkontakt in der Telefondose. Dieser Wackelkontakt hat sich auch beim Telefonieren durch gelegentliche laute und hässliche Knackser in der Leitung bemerkbar gemacht, die ungefähr so häufig aufgetreten sind wie die Unterbrechungen der Internet-Verbindung.

Falls Dir also beim Telefonieren ähnliche Geräusche auffallen sollten, dann hast Du evtl auch einen solchen Wackelkontakt.

Jetzt wirst Du einwenden, dass das Problem erst auftritt, seitdem Du das neue Board hast - nun, ich war damals gerade von AOL zu freenet gewechselt und hatte mir außerdem ein neues Modem gekauft. Da habe ich auch wechselweise freenet und dem Modem die Schuld gegeben, aber beide waren's nicht: Neue Telefondose montiert und gut war's. Solche Zufälle passieren eben mal.

Um ganz sicher zu gehen, kannst Du in den Internetoptionen (Verbindungen > Einstellungen > Erweitert) nochmal nachschauen, ob evtl. doch ein Haken bei [x] nach XX Minuten Leerlauf gesetzt ist - aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Sonst müsste man wirklich die Uhr danach stellen können, dass immer nach Ablauf genau des gleichen Zeitraums die Verbindung gekappt wird.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
ROL66 mpex3 „DFÜ Verbindung kappt sich automatisch nach XP Neuinstallation“
Optionen

Hi mpex3

Leider kann ich Dir noch keine Lösung anbieten, habe mit einer alten ISDN Sinus 45 mit neuen Treibern bislang kein Problem unter XP gehabt. Nach Boardwechsel tritt bei mir genau das gleiche Problem auf.

Schritt 1: Laut MS muss das Service Pack 1 installiert sein (hab ich)
Schritt 2: In der Ereignisanzeige der Computerverwaltung wird ein Eintrag erstellt.
Darin könnte sich ein Hinweis auf einen nicht kompatiblen Treiber befinden.

Wie gesagt, ich kann das bislang auch nicht beheben, aber vielleicht hilfts ein wenig.

Gruß
RE

mpex3 Nachtrag zu: „DFÜ Verbindung kappt sich automatisch nach XP Neuinstallation“
Optionen

Das COM+-Ereignissystem hat einen ungültigen Rückgabecode während der internen Verarbeitung erkannt. HRESULT war 800706BF von Zeile 44 von d:\nt\com\com1x\src\events\tier1\eventsystemobj.cpp. Wenden Sie sich an den Microsoft-Produktsupport.

nur was sagt mir das jetzt?

Olaf19 mpex3 „also in der ereignisanziege war folgender eintrag:“
Optionen

Mit dieser Fehlercode-Kryptik kann man in der Tat nichts anfangen, aber wenn Du nach der Datei eventsystemobj.cpp googelst, findest Du einige Beiträge von "Leidensgenossen". Ich hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen, aber vielleicht ist etwas Hilfreiches für Dich dabei!

Viel Erfolg und ein frohes 2004!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
ROL66 mpex3 „DFÜ Verbindung kappt sich automatisch nach XP Neuinstallation“
Optionen

Hallo nochmal,

ich habe leider jetzt erst Zeit noch mal zu antworten und wünsche erst mal ein frohes neues Jahr. Weitere Tipps sind noch folgende: Wenn das Modem am USB Port hängt, dann ist folgende Datei von der MS Homepage empfohlen: WindowsXP-KB822603-x86-DEU.exe
Dabei findest Du auch noch den Link zum englisch-sprachigen Bulletin.
Es handelt sich um einen Patch der nach der Service Pack installation empfohlen wird. Er beseitigt Probleme mit der USB Schnittstelle.

Eine weitere Möglichkeit ist der Provider. Ich bin häufig auf Problemmeldungen anderer User gestossen, die über Freenet eingeloggt waren (so wie ich). Habe jetzt wieder zu Arcor gewechselt, ist eh nicht wesentlich teurer.

Eine sehr gute Seite bezüglich der Sinus 45 Anlage ist http://fbrenk.gmxhome.de/siemens.html

daneben für Treiber etc.:
http://www.my-siemens.de

und als weiteres Forum:
http://www.sinus-gigaset-forum.de.vu

Also ich probiere das im Momen alles selber aus, wenn es jetzt klappt kann ich ja noch mal Bescheid geben. Meine Fehlermeldung hat auch mit dem COM Dienst zu tun und lautet:

"Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "upnphost" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{204810B9-73B2-11D4-BF42-00B0D0118B56}

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp."

Also da kann ich leider auch nicht ganz so viel mit anfangen.

Weiterhin viel Erfolg
Gruss ROL66