Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

DFÜ unter WinXP bricht nach kurzer Zeit ab

Tobigotchi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Ich habe das folgende Problem, daß auf einem frisch formatierten und neu mit WinXP bespieltem Rechner (k6-2, 98MB, 8GB) die DFÜ-Verbindung schon wenige Sekunden nach dem Aufbau wieder unterbrochen wird. Ich tauschte das Modem (von Mototrola SM56 PCI nach Aztech 56K PCI) und die Kabel aus, aber es brachte nichts. Ursprünglich war mal ein 0190-Warner installiert, den ich für den Fehler verantwortlich machte, aber erst deinstallierte ich ihn, und als das nichts half, machte ich den Rechner NOCH mal neu - ohne Erfolg.


Frage: Kennt jemand dieses Problem unter WinXP prof.?


Ich bin für wirklich JEDEN Tip(p) dankbar!!!


Beste Grüße


Tobigotchi

Wenn's hart auf hart kommt, trinken die Harten aus dem Klo...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Tobigotchi „DFÜ unter WinXP bricht nach kurzer Zeit ab“
Optionen

Hmm.., schau doch mal in der DFÜ-Verbindungen unter Eigenschaften-Netzwerk. Dort darf nur das TCP/IP-Protokoll aktiviert sein.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Tobigotchi gelöscht_35042 „Hmm.., schau doch mal in der DFÜ-Verbindungen unter Eigenschaften-Netzwerk....“
Optionen

Hab ich natürlich überprüft, daran liegts nicht.

Sonst noch Ideen?

Wenn's hart auf hart kommt, trinken die Harten aus dem Klo...
bei Antwort benachrichtigen
andreas_dd Tobigotchi „DFÜ unter WinXP bricht nach kurzer Zeit ab“
Optionen

Ich vermute es liegt am SM56. Habe die gleichen Probs mit dem Modem unter Win98 gehabt und jetzt auch unter WinXP Prof. Auch am Computer kann es nicht liegen. Da habe ich mittlerweile auch aufgerüstet.
Mein externes Elsa Modem läuft dagegen absolut stabil. Mich stören nur die ganzen Kabel, so daß ich lieber das SM56 benutzen würde.

bei Antwort benachrichtigen
Tobigotchi andreas_dd „Ich vermute es liegt am SM56. Habe die gleichen Probs mit dem Modem unter Win98...“
Optionen

Ich habe es inzwischen aufgegeben, denn ich vermute, daß das SM56 den hohen FSB von 100MHz nicht verkraftet. Seitdem ich ein externes Modem benutze, funzt alles in bester Ordnung!

Greetings

Tobigotchi

Wenn's hart auf hart kommt, trinken die Harten aus dem Klo...
bei Antwort benachrichtigen