Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

DFÜ kopieren die 2.

Elfi P. / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich soll  meinem Bekannten die bestehende DFÜ Verbindung auf seinem neuen Rechner einrichten. Da er aber weder sein passwort noch seinen Benutzername(bei freenet) mehr weiß, wollte ich einfach das DFÜ kopieren und im neuen Rechner einfügen.-Geht aber nicht kopieren.

Sein alter Rechner hat WIN98SE und der neue XP Home.

Weiß jemand wie ich die DFÜ Verbindung auf den neuen Rechner bekomme(Rechner laufen nicht im Netzwerk).

Ich hoffe es kann mir jemand helfen-bin nähmlich neu und ratlos auf diesem Gebiet.

Alle Tipps von euch bringen mich bis jetzt auch nicht weiter.

Elfi

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Elfi P. „DFÜ kopieren die 2.“
Optionen

Hi!

Elfi, wenn dein Bekanhter wirklich einen Freenet-Zugang nutzt, für den er sich anmelden musste und seine Zugangsdaten verbaselt hat, dann ist er selber schuld. Soll er sich selbst hinsetzen, die Hotline von Freenet anrufen und klären, wie er zu seinen Zugangsdaten kommt.

Wenn er einfach einen Call-by-Call-Zugang von Freenet nutzt, der keine Anmeldung erfordert, dann vergiss die DFÜ-Einstellungen auf dem anderen rechner und richte den Zugang komplett neu ein. Den notewendigen sernamen und das Passwort sollte man auf den Seiten von Freenet finden, falls das nicht sowieso egal ist.
Als Tipp für den Einstieg: http://www.freenet.de/hilfe/einwahl/index.html

!! Bitte vorher prüfen, ob das nur für einen speziellen Tarif gilt !!

Ich hab' mir das nicht im Detail angesehen.

Bis denn
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
Dune Lord Elfi P. „DFÜ kopieren die 2.“
Optionen

Wie lange ist die Anmeldung denn schon her? Ganz zu Anfang hat Freenet noch die Anmeldebestätigung per Post verschickt. Da standen die gewählten Zugangsdaten (Benutzername und Paßwort) drin. Möglicherweise hat Dein Bekannter den Brief ja noch, falls es bei ihm noch so war.

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
Philosoph Elfi P. „DFÜ kopieren die 2.“
Optionen

Salve und Salut!

Problem gelöst? Wenn nein, schreibe mir bitte zurück. Ich habe eine Lösung - falls bis dahin noch nicht gefunden.

Mit besten Grüßen und überhaupt,

Thomas.

prof1949 Elfi P. „DFÜ kopieren die 2.“
Optionen

Bei Freenet ist der Benutzer und das Passwort wurscht, weil nur nach der anrufenden Telefonnummer geschielt wird.

Gurus prof1949 „Bei Freenet ist der Benutzer und das Passwort wurscht, weil nur nach der...“
Optionen

beim Internet der Angerufene??

na ich ich freue mich auf Thomas seine Lösung..

..
Gurus

Olaf19 Gurus „beim Internet der Angerufene?? na ich ich freue mich auf Thomas seine Lösung.....“
Optionen

Doch Gurus - das funktioniert wirklich so!

Ich war vor drei Jahren auch leicht irritiert, als ich bei freenet Kunde geworden war, woher die an meine Telefonnummer kommen, wenn ich gerade im Internet bin. Aber es geht: Sobald ich über freenet mit dem Internet verbunden bin, registriert freenet, dass es meine Nummer ist, und die verbrachte Onlinezeit erscheint auf meiner nächsten Telefonrechnung.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Gurus Olaf19 „freenet-Abrechnung per Telefonnummer“
Optionen

na dann sag ich doch danke für die Info Olaf..

:~))
Gurus

Elfi P. Nachtrag zu: „DFÜ kopieren die 2.“
Optionen

Hallo Phillosoph
Mein Problem ist noch nicht gelöst.Kannst du mir helfen?
Elfi

Philosoph Elfi P. „DFÜ kopieren die 2.“
Optionen

Salut nochmal. :-)

Also das Problem würde sich schnell lösen lassen, wenn die Daten sichtbar sind (bzw. hinter Sternchen (***) versteckt sind). Ist das der Fall?
Kopieren geht natürlich in Passwortfelder nicht (manchmal mit STRG + C [kopieren] und mit STRG + V [einfügen]).

Sind die Daten in den Eingabefelder hinter Sternchen (MAC-System: Punkte) versteckt?

Thomas.

Philosoph Nachtrag zu: „Salut nochmal. :- Also das Problem würde sich schnell lösen lassen, wenn die...“
Optionen

Was hast du eigentlich schon alls probiert? Ich werde gleich nochmal genau nachschauen, wie sich DFÜ-Einträge exportieren lassen, ich meine nämlich, es gab zusätzlich auch ein Tool dafür. Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute sogar, daß es ein Testprogramm von mir war, damals vor 4 Jahren erste Programmierschritte in Windows. - Man, waren das noch Zeiten!!!! :-)

Thomas.

Elfi P. Nachtrag zu: „DFÜ kopieren die 2.“
Optionen

Hallo Thomas
In den Eingabefeldern sind Sternchen-lassen sich aber nicht kopieren.
Was nun???

Elfi

Philosoph Elfi P. „Hallo Thomas In den Eingabefeldern sind Sternchen-lassen sich aber nicht...“
Optionen

Salve und Salut.

Dann ist das Problem soweit gelöst:
Die Sterne bzw. die "Daten" dahinter lassen sich wieder sichtbar machen. Das geht natürlich nicht ganz ohne ein bestimmtes Programm. Ein solches Programm etwa ist: Revelation.
Den Download findest du unter http://www.snadboy.com
Einfach Programm starten und Zielkreuz auf das Passwortfeld ziehen. Das Passwort erscheint lesbar im "Revelationfenster".

Ich wünsche dir viel Erfolg damit. Schreib zurück, ob es nun funktioniert hat. Ich hoffe, du stellst keine bösen Sachen damit an. :-))

Thomas.