Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.985 Beiträge

DFÜ kopieren?

Elfi P. / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Ich soll  meinem Bekannten die bestehende DFÜ Verbindung auf seinem neuen Rechner einrichten. Da er aber weder sein passwort noch seinen Benutzername(bei freenet) mehr weiß, wollte ich einfach das DFÜ kopieren und im neuen Rechner einfügen.-Geht aber nicht kopieren.


Sein alter Rechner hat WIN98SE und der neue XP Home.


Weiß jemand wie ich die DFÜ Verbindung auf den neuen Rechner bekomme(Rechner laufen nicht im Netzwerk).


Ich hoffe es kann mir jemand helfen-bin nähmlich neu und ratlos auf diesem Gebiet.


Elfi

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Elfi P. „DFÜ kopieren?“
Optionen

Dann soll er sich halt bei freenet neu anmelden.
Passwort kann man ja vergessen, aber alles?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Elfi P. „DFÜ kopieren?“
Optionen

Du kannst doch nicht einfach ein DFÜ-Verbindung mit allen Zugangsdaten kopieren!! Da könnte ja jeder von meinem PC (DFÜ per T-Online) lustig auf die Diskette ziehen und dann zu Hause sich auf meine Kosten im Netz rumtreiben. Was ein Glück, dass es so einfach nicht geht!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Rika Elfi P. „DFÜ kopieren?“
Optionen

Es geht so einfach! Einfach die DFÜ-Verbindung aus dem DFÜ-Ordner aus den Desktop oder in irgendeinen Ordner ziehen und schon erstellt Windows eine .DUN-Datei, die alle Daten der Verbindung enthält. Die kann man dann übertragen und auf dem anderen Rechner wieder in den DFÜ-Ordner ziehen.

Tja, luttyy, für sowas gibt es "eingeschränkte Benutzer" und das Gast-Konto. Wenn du andere mit Hauptbenuzter- oder Admin-Rechten ohne Aufsicht an deinen Rechner lässt, bist du selber schuld.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Rika „Es geht so einfach! Einfach die DFÜ-Verbindung aus dem DFÜ-Ordner aus den...“
Optionen

So einfach wie du das erklärst, gehts bei mir einfach nicht. Habe 'ne Verbindung auf eine Diskette gezogen und auf mein Book kopiert. Nix geht.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „So einfach wie du das erklärst, gehts bei mir einfach nicht. Habe ne Verbindung...“
Optionen

Geht auch nicht, weil da nur die Verknüpfung kopiert wird.....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Elfi P. Nachtrag zu: „DFÜ kopieren?“
Optionen

Tut mir leid Rika, aber bei mir geht das nicht.Beschreibs mir doch mal genauer.

Elfi

bei Antwort benachrichtigen