Hi ,
Ich habe mir ein Devolo Adsl Modem Router gekauft und habe alles mögliche ausprobiert aber ich komme nicht ins Internet rein .
Ich wurde von Fachleuten assestiert trotztdem könnte ich keine Verbindung mit dem Provider "NetCologne" ,der nicht auf der Auswahlliste steht herstellen .
Wo ran könnte es liegen ?
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Hallo,
welche Auswahlliste?
DSL oder Kabelanschluß?
OS?
MfG
Gurus
DSl providers
netcologne vergibt sein eigenes modem, das auch speziell für das netcologne protokoll angepasst worden ist.
@organ seller:
kann ich mir nicht vorstellen. Eigentlich sollte es doch das gleiche Protokoll sein wie bei den Telekomikern.
@mohimator:
Was für "Fachleute" waren das denn?
Ich gehe mal davon aus, daß es sich um das gleiche Config-Menü wie beim Devolo LAN Router handelt:
Unter "Setup" -> "Konfigurieren" mußt Du PPPoE aktivieren. Benutzername und Kennwort eingeben, Service leer lassen und "automatisch verbinden" aktivieren.
Das speicherst Du und gut ist.
Evt. mußt Du den Usernamen mit der gewünschten Geschwindigkeit angeben:
nc-mohimator@1024.netcologne.de für 1MBit/s
nc-mohimator@512.netcologne.de für 512KBit/s
nc-mohimator@256.netcologne.de für 256KBit/s
DSL-Flat funktioniert nur mit 1MBit/s.
die dsl bridge die von netcologne geliefert wird, ist ein ASUS 6310 (oder so ähnlich) mit router funktion.
Ja, ich habe hier ein ASUS AAM 6310 V als DSL-Modem zu stehen (bin NetCologne-Kunde).
Daran habe ich meinen Devolo Microlink LAN Router angeschlossen.
Damit habe ich keine Probleme.
Es kann natürlich sein, daß die NetCologne-Server nur die MACs ihrer Modems zulassen. Aber mein Router hat die Möglichkeit, eine andere MAC nach außen vorzugaukeln. Würde mich wundern, wenn es beim Devolo ADSL-Router diese Möglichkeit nicht gibt.
