Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.985 Beiträge

Dauernde Internet-disconnects

Ma_tt_e / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.


 


ich hoffe dies is das richtige forum dafür. ich hab ISDN und einen Freenet-call-by-call Tarif. Jetzt kommts aber manchmal vor, dass die Verbindung einfach unterbrochen wird, ohne ersichtlichen Grund. Das ist insofern nervig, da ich in einem Online-Spiel aktiv bin. Nachdem die Verbindung unterbrochen wurde, brauche ich erst einen Neustart damit ich wieder online gehen kann ("Wählvorgang" steht sonst die ganze Zeit da). Mein OS is WinME.


Liegen die disconnects am Provider (Freenet) oder liegts an meinen Windows- oder DFÜ-Einstellungen?

bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_tt_e „Dauernde Internet-disconnects“
Optionen

Präzise dieses Problem hatte ich auch. Trotz anderen Providers und Tarif. Die mir erteilten Ausküfte lauteten alle und unabhängig voneinander: "Dies ist eine der vielen schwer erklärbaren Instabilitäten von Win ME!" Seit ich ein anderes OS habe, traten derartige Fehler nicht mehr auf!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Ma_tt_e „Dauernde Internet-disconnects“
Optionen

Das liegt eindeutig an Freenet. Ich kenne mehrere arme Socken, die über Modem/ISDN surfen (müssen) und über Freenet-by-call online gehen. Laufend werden die rausgeschmissen, brauchen etliche Einwahlversuche. Hieß dann immer: Sch...-Windows.
Mein Tipp war: Versucht doch einfach mal einen Provider. Und mit Comundo gings dann bestens.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_tt_e Grossadministrator „Das liegt eindeutig an Freenet. Ich kenne mehrere arme Socken, die über...“
Optionen

dann probier ich mal nen anderen provider, obs dann besser geht

bei Antwort benachrichtigen
Ma_tt_e Nachtrag zu: „dann probier ich mal nen anderen provider, obs dann besser geht“
Optionen

hab jetzt bisschen gesucht. leider is freenet der billigste anbieter. oder weiß jemand einen anderen?

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Ma_tt_e „hab jetzt bisschen gesucht. leider is freenet der billigste anbieter. oder weiß...“
Optionen

Es bewahrheitet sich immer wieder: Was nichts kostet, taugt auch nichts. Oder auch: Gold war schon immer teurer als Scheiße. Wer billig kauft, kauft zweimal.
Aber um sicher zu gehen, solltest du mal eine Zeitlang mit einem anderen Provider surfen. Könnte ja auch an einer schlechten Telefonleitung liegen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Grossadministrator „Es bewahrheitet sich immer wieder: Was nichts kostet, taugt auch nichts. Oder...“
Optionen

Hallo zusammen.

@großadministrator.
> Könnte ja auch an einer schlechten Telefonleitung liegen.

Das war zum Beispiel in meiner alten Wohnung der Fall. Bis vor 1 1/4 Jahren hatte ich dort die gleichen Probleme mit freenet. Ein Service-Mitarbeiter dieses Providers wies mich darauf hin, dass auch morsche alte Telefonleitungen gern zu Unterbrechungen führen. Dazu kam noch - was sich auch beim Telefonieren bemerkbar machte - ein Wackelkontakt in meiner Telefondose. Nachdem dieser beseitigt war, wurden die "Rausschmisse" im Internet erheblich seltener.

@Matte
Alternativ zu einem Providerwechsel könntest Du auch "freenet-intern" zu einem anderen Tarif wechseln. Evtl. sind die für die Call-by-Call-Verbindungen zuständigen Server stärker belastet als andere. Ich kann mich erinnern, dass ich bei der Einwahl über CbC-Nummern oft mehr Geduld aufbringen musste, als bspw. beim "Business-Tarif".

Dies alles unter Vorbehalt - das sind Erfahrungen mit dem 56k-Analog-Modem, nicht mit ISDN.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Gurus Ma_tt_e „hab jetzt bisschen gesucht. leider is freenet der billigste anbieter. oder weiß...“
Optionen

billig sagt ja auch das die Qualität mist ist, Günstig ist gefragt

www.onlinekosten.de


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
xraser Ma_tt_e „Dauernde Internet-disconnects“
Optionen

Ich habe mit Freenet KEINE Probleme auser der xxl server die sind immer ganz ssschön voll:nur Sonntags ;-)

bei Antwort benachrichtigen