Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

CAPIControl - Meine ISDN-Verbindung stürzt ab!

JSUSER / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Es geht um meine ISDN-Verbindung, die nach unbestimmter Zeit einfach den Geist aufgibt. Das CAPIControl-Zeichen (offline grau, online grün) wird gelb und am PC geht auch nichts mehr. da hilft nur ausschalten und neu hochfahren. und das nervt natürlich gewaltig. Ich benutze Windows 2000, Eumex 404PC, T-Online.
Ich hab schon alles mögliche beobachtet ob der Absturz von irgendwas abhängt, konnte aber absolut nichts finden, weder an Software noch Downloads, etc...

Wäre absolut dankbar für jegliche Hilfe,

J.S.

bei Antwort benachrichtigen
Schellmi JSUSER „CAPIControl - Meine ISDN-Verbindung stürzt ab!“
Optionen

Hi,

hab ein ähnliches Problem. Hab die Eumex 5000 über USB an einem P4, Gigabyte 8PE800 (Intel845PE). Hab Probleme mit der Verbindung. Faxe werden nicht oder nur zeitweise übertragen, etc. Was mir aufgefallen ist: Hab mal zum Spaß den Anrufbeantworter aktiviert. Wenn ich den Anrufe habe ich alle 2 Sekunden ein "Krachen" auf der Leitung. Kannst du ja auch mal testen. USB und Anlagentreiber sind auf dem neusten Stand. Suche auch noch eine Lösung.
Ansonsten für dein Problem... saug dir mal von den Telekomikern alle Updates und SPs.

DiDay Schellmi „CAPIControl - Meine ISDN-Verbindung stürzt ab!“
Optionen

Hi, habe auch das gleiche Problem. Benutze die Eumex 704 PC DSL mit DSL Anschluß. Ansschluß eines Toshiba Laptop (Win2000) über USB an der Anlage. Ganz sporadisch meldet er mir Netzwerkabel wurde entfernt. Die Capi Anzeige geht von grau auf gelb. In der mitgelieferten Software HomeNetControl zeigt er dann dass er eine ISDN Verbindung aufbauen will. Kontakt über USB zur Anlage ist noch da, da ich das Konfigurationsmenü der Eumex aufrufen kann. Manchmal hilft dort ein Routerinitialisierung - manchmal aber nicht, mal hilft ein Rechner-Neustart (teilweise muss dieser aber mehrmals durchgeführt werden) - manchmal hilft auch nur - Eumex ausschalten , sprich ausstecken. Ein Techniker der Telekom hat mir gesagt, das läge an der Anlage, deshalb wurde dieses Modell wieder vom Markt genommen, scheint aber wohl das es nicht nur an diesem Eumex-Modell liegt - oder?