Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Belkin Router funktioniert nicht

Lue48 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir kürzlich einen Belkin Router zugelegt und kriege das Ding einfach nicht ans laufen. Wenn ich den Installations-Assistenten starte, lande ich immer im XP-Bereich "Kleines Heim- oder Firmennetzwerk einrichten.

Was mache ich Falsch?

bei Antwort benachrichtigen
Mike100 Lue48 „Belkin Router funktioniert nicht“
Optionen

Am einfachsten über die beiliegende Software Belkin Net-Setup: install.exe oder install_german.exe.
Ansonsten das Netzwerk manuell konfigurieren: Rechtsklick auf Netzwerkumgebung ==> Eigenschaften; dazu sollten aber ein paar Grundkenntnisse über Netzwerke vorhanden sein.

Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott
bei Antwort benachrichtigen
Lue48 Mike100 „Am einfachsten über die beiliegende Software Belkin Net-Setup: install.exe oder...“
Optionen

Hallo Mike100,
zunächst mal vielen Dank, ich werde heute Abend nochmal einen Versuch starten.
Allerdings - mit der Software von Belkin habe ich es ja versucht und lande dann wie gesagt im Windows XP-Assistenten, der mir nicht wirklich weiterhilft. Ich versuche nachher direkt von der Belkin CD-ROM zu starten.

Gruß Lü

bei Antwort benachrichtigen
Lue48 Mike100 „Am einfachsten über die beiliegende Software Belkin Net-Setup: install.exe oder...“
Optionen

ne, hat nicht geklappt. Wie schon beschrieben, nach Start von Belkin NetSetup lande ich immer im XP-Assistenten zur Netzwerkinstallation und da komme ich nicht klar. Auf der Verpackung des Routers stand: Installation so einfach wie bei einem Drucker.....

bei Antwort benachrichtigen
Mike100 Lue48 „ne, hat nicht geklappt. Wie schon beschrieben, nach Start von Belkin NetSetup...“
Optionen

Beschreibe, wo Du nicht klarkommst oder weiterweißt, ich versuche Dir zu helfen. Kenne XP nicht (nur 98/SE/ME/NT4/2000), wird aber wohl ähnlich sein.
Du willst auf jeden Fall "die Einstellungen auf diesem Computer..." und das Internet über "die Verbindung eines anderen Computers ..." verwenden. Du gibst Deinem Computer einen Namen, z. B. PC1 oder Lue48 und benennst eine Arbeitsgruppe (Standard verwenden geht auch). Dann sagst Du durch Ankreuzen, ob Du Dateien und Drucker freigeben willst (bleibt der PC alleine, kannst Du die Felder freilassen / kann man jederzeit später ändern). Diskette ja oder nein (je nachdem, ob Du eine für einen zweiten PC willst) und ab dafür.

Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott
bei Antwort benachrichtigen
panschmann Lue48 „Belkin Router funktioniert nicht“
Optionen

HI!
Frage: wenn du im IE adresse 192.168.2.1 eintickerst - was passiert?
Habe selbst einen belkinrouter und brauche das Konfigprogramm NICHT!!

bei Antwort benachrichtigen
bern Lue48 „Belkin Router funktioniert nicht“
Optionen

hallo , habe die gleichen probleme wie schon Lue48 leider kam hier keine richtige aussage was wir falsch gemacht haben daher bitte ich euch vielleicht noch mal nachzudenken.


Wenn ich ne netztwerkverbindung unter xp erstelle kann ich von nur einem rechner aus die daten bearbeiten bzw. kopieren , bei den anderen beiden rechnern ist nicht einmal eine suche nach anderen rechnern im arbeitsplatz möglich ( findet einfach keine )
Internet ist gleich null bei allen rechnern.

Wäre für vorschläge sehr dankbar

Bernd

bei Antwort benachrichtigen
qqgraf Lue48 „Belkin Router funktioniert nicht“
Optionen

Hi,

habe ebenfalls xp und konnte das Net-Setup-Programm nicht starten. Die Hotline unter der kostenlosen Nummer 0080022355460 (wahlweise deutsch oder englisch) hat mir umgehend weitergeholfen:
Das Setup braucht man eigentlich nicht. Direkt ins Router-Setup kommt man durch
http://192.168.2.1
Versuch das mal. Wenn es nicht weiterhilft, Hotline anrufen. Die helfen kompetent und nett weiter.

Gruss Claus.

bei Antwort benachrichtigen
pythonpaule Lue48 „Belkin Router funktioniert nicht“
Optionen

N`abend,
Habe grade auch einen vermaledeiten Belkin DSL 4Port Router angeschlossen.
Offensichtlich liefert der Hersteller ihn nicht mit den Einstellungen aus,
die für eine erfolgreiche Konfiguration laut Anleitung gebraucht werden (DHCP server-Funktion ist deaktiviert, daher funktioniert autom. IP/DNS nicht)
Ich habe folgendes gemacht (XP):
0. XP-Soft-Firewall deaktivieren
1. 192.168.2.1 (IP des Routers) als Standard-Gateway setzen.
2. 192.168.2.2 manuell als IP-Adresse für meinen Rechner vergeben (netmask 255.255.255.0)
3. Im Browser 192.168.2.1 eingeben; jetzt kommt man endlicht tatsächlich zum Konfig-Menü des Routers.
4. Die Anleitung zwecks Firmware-Update befolgen.
5. Router gemäß Anleitung konfigurieren
6. Unter "Anfängliche Einrichtung/Initial Install" -> "LANServices" den DHCP Service aktivieren!!!
7. Jetze kann man TCP/IP auf dem Rechner wieder mit "IP automatisch" und "DNS automatisch" konfigurieren und dann kommt man auch ins Internet...

Have fun,
pp

bei Antwort benachrichtigen
holz Lue48 „Belkin Router funktioniert nicht“
Optionen

leider läuft der datenstrom nach der 'erfolgreichen intallation' des belkin routers
nicht konstant, was zur folge hat das mich jeder gameserver nach kurzer zeit disconnected.
was habe ich falschgemacht?habe windows xp, arcor-dsl flatrate und den belkin 4-fach kabel/dsl-gateawayrouter.
hat arcor eine separate firewall, die bei der intsallation evtl. störte?
oder wie ändere ich es das die übertragung ständig kurz unterbricht?

bei Antwort benachrichtigen
Stemars Lue48 „Belkin Router funktioniert nicht“
Optionen

Bei mir zeigt er an, dass man ein Passwort eingeben soll. Also wenn ich die 192.168.2.1 im Browser eingebe. Dann erscheint ein Anmeldeformular, bei dem ich schon alle möglichen Passwörter (Leerschritt, Nichts, Admin, Administrator, ...) ausprobiert habe. Erhalte leider keinen Zugriff auf das Konfigurationsporgramm. Und die bei der Hotline waren verwirt, weil der Router eigentlich kein Passwort hat. Und der von der Hotline vorgeschlagene Reset indem man den Knopf beim Router 10 Sekunden lang drückt und ihn dann vom Strom trennt, hat auch nicht gefunzt...

bei Antwort benachrichtigen