Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

bei 1&1 verschiedene Seiten/Domains nicht mehr abrufbar

HarleyD / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

bei einer Freundin haben wir seit kurzem folgendes Problem:
zu verschiedenen Domains wird einfach keine Verbindung aufgebaut, nach ca. 15min (!) kommt dann mal eine Fehlermeldung (auch ein Ping funktioniert hier nicht). Es sind z.B. unsere Firmen-HP, aber auch Sachen wie Google.de usw. dabei, also keine "berüchtigte Saug"-Seiten. Viele andere Seiten funktionieren einwandfrei, über T-Online von anderen PC's sind die Seiten blitzschnell erreichbar.

Irgendwelche Ideen?

Provider ist 1&1, am PC (P800, Win98SE) hängt ein DSL-Modem AT-AR215 (USB).

bei Antwort benachrichtigen
Kolti HarleyD „bei 1&1 verschiedene Seiten/Domains nicht mehr abrufbar“
Optionen

Mal alles richtig einstellen.

DSL-Manager von Telekom oder
DFÜ-Speed 2.0

Hoinerle HarleyD „bei 1&1 verschiedene Seiten/Domains nicht mehr abrufbar“
Optionen

Hi HarleyD
Habe/hatte das gleich Problemchen. Nachdem ich aus der Hotline rausflog, weil überfüllt, habe ich eine Mail geschickt. Konnte chip.de t-online.de ebay.de und verschiedene andere Seiten auch nicht bzw. nur sehr schlecht erreichen. Als Antwort kam, dass das nach einem MTU Wert Fehler liegen könnte. Habe aber weder ein Programm installiert, noch deinstalliert. Es ging einfach von heute auf morgen nicht mehr. Habe den raspppoe Treiber und der stellt den MTU Wert auf 1492. Weil ich einfach den Fehler nicht finden konnte, habe ich neu installiert. Jetzt geht zwar alles wider, habe aber die gleiche Konfiguration wie vorher. Also verstehen muss man das nicht. Als Tip von 1+1 kam den Speedmanager 4.01 von t-offline laden und eine Optimierung des Betriebssystems vornehmen lassen. Hoffe das hilft.
Grus Hoinerle