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ARCOR will mich wohl loswerden

CarstenH / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo :-)


Ich habe ein Problem mit ARCOR und meiner DSL 1500 Flatrate.


Mittwoch morgen lief noch alles absolut reibungslos. Bis dahin hatte ich auch insg. keine Probleme, bis auf den ein oder anderen kurzfristigen Totalausfall.


Mittwoch abend komme ich nach hause und die Leitung ist so gut wie tot. Insgesamt beträgt die Übertragungsrate noch 6,5-7 kb/sec, und das sehr kontinuierlich!



Ich bekomme von der Hotline immer nur dieselben Ausreden


"Die Leitung ist zu lang, über 4km"
"Immer mehr Kunden werden auf ihren Hauptverteiler aufgeschaltet."
"Wenn ich mir ihre Daten ansehe, den Querschnitt und die Dämpfung, dann kann da bei ihnen nichts mehr ankommen."
"Das müssen sie sich wie eine Wasserleitung vorstellen, sie sind hinten und bei ihnen kommt kein Druck mehr an"
"Das einzige, was wir ihnen anbieten können, ist eine ISDN-Flatrate..."


Interessanterweise habe ich ja jetzt schon die Übertragungsraten von ISDN :-(


Donnerstag mittag hatte ich dann sogar den Fall, dass eine Hotline-Mitarbeiterin richtig pampig wurde und schliesslich einfach aufgelegt hatte :-(



Wenn ich mich neu einwähle, dann bekomme ich ganz normale Ping-Zeiten. Sobald auch nur der geringste Datenverkehr (und sei es eine normale HTTP-Verbindung) auf die Leitung kommt, ist nichts mehr drin. Max. 6,5-7 kb/sec :-(


Interessanterweise war die Upload-Geschwindigkeit am Donnerstag abend aber konstant bei 24 kb/sec.


Ein Freund von mir, der in der selben Richtung wohnt und auch nicht weiter von der Vermittlungsstelle entfernt ist, hat weiterhin vollen Speed.


Für mich sind das alles Märchen. Anscheinend bin ich kein Kunde, den sie gebrauchen können. Und bevor sie mich kündigen wollen sie mich wohl vergraulen.


Hat jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


mfg
Carsten

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Herman Munster CarstenH „ARCOR will mich wohl loswerden“
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Eifriger eMule etc -Nutzer? Dann wäre sowas möglich. Manche Provider drosseln absichtlich die dabei "üblichen" Ports.

Ansonsten Störungsstelle anrufen, Leitung durchmessen lassen, vielleicht ist das Kabel vorm und/oder im Haus beschädigt worden.

Und Arcor schriftlich davon in Kenntnis setzen, Einschreiben/Rückschein. Du hast bei denen 100% bestellt und bezahlst sie auch, also müssen sie Dir auch 100% liefern. OK, 4km is ´n büschn lang für "100%", aber dann hätten sie Dir "100%" auch nicht geben und dennoch für diese "100%" den vollen Betrag berechen dürfen. D.h. wenn die von Anfang an gewußt haben (vermute, Beweislast dafür liegt bei Dir...), daß mehr als 6-7KB/s im Schnitt nicht möglich sind, dann hätten sie nicht für die vollen 96KB/s (oder wieviel auch immer "100%" wäre) kassieren dürfen.

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mixl CarstenH „ARCOR will mich wohl loswerden“
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Also bei ner Leitung über 3,5 km und einer entsprechenden Dämpfung wird da sicherlich kein Hotline-Mitarbeiter nochmal eine Störung aufnehmen.....

Schön das es ging, aber jetzt dann wohl nicht mehr....

Pech gehabt, geh zur DTAG, vielleicht klappts da.

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Tomsenpond CarstenH „ARCOR will mich wohl loswerden“
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Gehe doch mal in einen T-Punkt, oder über 08003301000 und lasse deinen Anschluß bei der DTAG auf DSL-Ausbaustand prüfen. Dort wird direkt auf deine Leitung bis zur Telefondose in deinem Haus geprüft. und das ist dann wirklich verbindlich. Nicht über das Internet Verfügbarkeit prüfen, denn das ist nur ein "Schätz"wert anhand der Region in der du wohnst. Tja und dann steige einfach um.

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