Am Mittwoch wurde unser Telefonanschluß reibungslos auf Arcor umgestellt. Leider kamen heute erst die Zugangsdaten für die DSL-Flat (1500 down, 256 up), weil diese getrennt von dem anderen Zeug verschickt werden müssen.
Ich habe jetzt 3 Windows-Updates laufen, und Nickles lädt trotzdem schneller als mit TDSL. Unser Heimserver reagiert dank des breiteren Upstreams wesentlich schneller. Das Ganze für drei Euro mehr als bei DT und mit etwas geringeren Kosten für Telefongespräche.
Absolut geil!
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
seit wann lädt nickles schnell???
ich habe Zugänge von 2Mb bis 100MB ausprobiert
immer langsamer oder gleich schnell wie DSL =
mfg
gurus
Die Kosten für Telefongespräche sind bei Arcor nicht günstiger. Das Gegenteil ist der Fall...
Die Gesprächskosten mit dem simplen ISDN-Anschluß sind bei Arcor auf jeden Fall billiger.
also ich hab die preistabellen verglichen (arcor isdn 740 und 760). die grundgebühr ist zwar geringer, die minutenpreise sind bei arcor jedoch entweder ebenso teuer wie bei telekom oder aber teurer. günstiger ist da garnix.
Einer von uns scheint zu irren.

Telekom-Tarifübersicht
Arcor-ISDN: City 4,5/2,5/2, national 9/2,5/2, mobil ab 24
Telekom-ISDN-Standard: City 6, national 9,1/3,1, mobil ab 24,6
achso, welchen telekomtarif vergleichst du denn? ich hab jetz schon t-isdn xxl
T-ISDN-Standard bzw. -Komfort. Klar, in erster Linie habe ich's wegen der fetten DSL-Leitung gemacht. Der Vergleich zu T-ISDN-XXL fällt natürlich anders aus, aber wir sind keine Vieltelefonierer.
würde mir gerne arcor 1500 (wiesbaden) zulegen, habe aber sehr viel negatives über konstanz und geschwindigkeit gehört, außerdem seien ports blockiert...
Bisher (2 Wochen) kann ich nichts Negatives sagen. Welche Ports sollen denn blockiert sein? Nach telefonischer Auskunft von Arcor keine, Emule rennt bei mir Tag und Nacht. Einzig habe ich jetzt irgendwie Probleme mit Starmoney, aber das könnte auch an unserem Proxy liegen.
Natürlich kann das regional unterschiedlich sein. Was ich so gehört habe, gibt's im "Westen" scheinbar häufiger Probleme mit oder bei TK-Unternehmen. Möglicherweise liegt das an der älteren Infrastruktur. Andererseits weiss ich auch, dass z.Bsp. bei der Telekom teilweise auch aufgrund des drohenden Stellenabbaus, sich Ost- und Westbetriebsteile gegenseitig Knüppel zwischen die Beine werfen. Der Kunde hat das dann häufig auszubaden.