Hi!
Ich bin bei Arcor und habe DSL mit Flatrate 768. Bis vor ein paar Wochen hatte ich nie mehr Bandbreite als maximal 65kbs, meistens jedoch gerade mal 50kbs. Dann durch einen Zufall hatte ich auf einmal volle Bandbreite (96kbs). Dazu gekommen ist es, weil ich einige Kabel umgesteckt habe (Splitter, NTBA, Kabel aus dem TAE Anschluss rausgezogen und später wieder reingesteckt usw...). Das kann jetzt natürlich zufall gewesen sein, dass Arcor gerade in diesem moment ausgebaut hat, aber das halte ich mittlerweile für unwahrscheinlich. Denn genau eine Woche hielt diese, vorher nie erreichte Bandbreite. Seitdem habe ich wieder meine bekannten 50kbs. Okay, bis jetzt nicht wirklich ungewöhnlich für Arcor, aber nun kommts: Wenn ich das Modem vom Stromnetz trenne (resynch), passiert garnichts. Wenn ich allerdings den Stecker, der vom Splitter zum NTBA geht, entferne und DANN einen erneuten resynch mache habe ich auf einmal wieder 80-90kbs!
Wenn diese Bandbreite jetzt auch noch bestehen bleiben würde, währe ich voll und ganz zufrieden. Das bleibt sie aber leider nicht. Nach ein paar Stunden, oder spätestens am nächsten Tag sinkt sie wieder auf 50kbs.
Ich hoffe mir kann jemand sagen, woran das liegt und was ich dagegen tun kann (ausser Arcor zu kündigen ;-)).
Gruß
Pascal