Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

AOL - Verbindung über 2 PC,s

Onkelfreak / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter. Habe AOL auf meinen Großen Rechner und gehe damit auch ins Internet. Jetzt habe ich eine zweite Netzwerkarte und will die mit dem zweiten Rechner (gekreuztes Kabel) anschließen um dort über den Explorer ins Internet zu gehen. Geht nicht. Jana geht auch nicht- bitte helft mir.- Danke im vorraus


 

bei Antwort benachrichtigen
sefpsycho Onkelfreak „AOL - Verbindung über 2 PC,s“
Optionen

ich habe auch dsl, ein computer wählt sich ein mit RSAPPOE, und die anderen können einfach auf das internet zugreifen(lan TCP) beide protokolle in der lanverbindung.
alle rechner und auch das DSL modem hängen an einem Switch. einen 8 port schon für 22€ und einen 5 port für 18€

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Onkelfreak „AOL - Verbindung über 2 PC,s“
Optionen

aol hat eine eigene einwahlsoftware - direkt damit geht das also nicht.

jana, oder jeder andere proxy sollte das aber schon können, er muss nur richtig konfiguriert werden. bei jana sollte es mit der bindung an 127.0.0.1 gehen. ausprobiert habe ich das jedoch nicht, weil aol so müllig ist und ich mir das nicht reinziehe.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
sefpsycho Onkelfreak „AOL - Verbindung über 2 PC,s“
Optionen

stimmt ja, aol schrott...........

bei Antwort benachrichtigen
syster21 Onkelfreak „AOL - Verbindung über 2 PC,s“
Optionen

Therroretisch gehts nicht. Klar. Einwahlsoftware nötig, keine "echte" Netzwerkverbindung, also auch kein Sharing...aber garftermy hat recht: Wenn der Stack mal offen ist sollte ein lokaler Proxy mit Bindung an die Loopback-Adresse (127.0.0.1) eigentlich gehen.
Aber selbst wenn es so tut wirst du die Verbindung jedesmal erst manuell an deinem AOL-Rechner aufbauen müssen. Hey, aber keine Garantie dafür, war noch nicht so verrückt es zu probieren.

bei Antwort benachrichtigen
pepels Onkelfreak „AOL - Verbindung über 2 PC,s“
Optionen

Erster Rechner muß im Internet sein. Inst. Jana auf deinem 1. Rechner, dann kanst Du mit dem 2. über den Internetexplorer reingehen. Habe ich selbst probiert, klappt.

bei Antwort benachrichtigen