Hallo zusammen
folgendes Problem. Ich habe zwei Rechner direkt vernetzt. IP Adresse vergeben. Klappt alles wunderbar. HDD erkennung kein Problem. Nun aber die Sache. Der eine Rechner hat XP und AOL. Der andere Rechner nur XP. Ist es möglich, auf dem einen Rechner AOL zu starten, so das ich eine Verbindung habe und dann via netz auf den AOL Rechner zugreifen um von diesem Rechner aus den IE zu starten?
Der Versuch schlug mehrfach fehl. Auch der Versuch eine DFÜ Verbindung einzurichten hat nicht geklappt. Ja ja ich weiß einige werden jetzt sagen AOL ist eh scheiße. Ich widersprech da nicht mal. Aber es ist halt so gewollt und ich machs halt. RASPPPOE wurde auch installiert, wobei es bei XP ja bekanntlich Probs macht. XP hat ja ein eigenes PPPOE. egal der versuch wars wert. Also was kann ich noch machen, um beide Rechner im Netz online zu bringen?
Danke für schnellstmögliche Antwort
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
DFÜ -> AOL :-)))))))) Vergiss es . !! Was glaubst Du warum Du Dir diese ach so schöne Soft installieren musst ????
AOL hält sich an fast keine Satndarts. Aber für Anfänger ist AOL wirklich toll :-))))
Gruss Hoinerle
Und den AOL-Schrott bekommst du nie mehr richtig aus dem System und DFÜ lässt AOL nicht zu, wie schon gesagt!
luttyy
aber wenn du auf dem einen rechner die aol software am laufen hast, dann kannst du doch mit ics den pc zum server machen und als gateway bei den anderen angeben oder nicht?
jo da gibts ne richtig gute möglichkeit , obwohl es viele nicht glauben , hehe.
hab das hier auch am laufen und funzt richtig gut.
schau mal hier : http://patrick.tecadmin.de/ das rockt :))
auuserdem ists überhaupt nicht peinlich ne aol flat am laufen zu haben wenn
man aufm land wohnt und keine chance auf tdsl hat. ansonsten wird man ja von den
kosten erschlagen.
nur nen tip: man kann ne aol flatrate gebraucht bei ebay ersteigern ist zwar scheiss teuer aber irgendwann rechnen sich die kosten ;P. mit ca 200 euro bist da dabei.
aber aufpassen da gibts riesen unterschiede bei den flatrates von aol.
hoffe ich konnte ein bischen helfen
peace
thorsten
Danke für die antwort. An wingate hab ich noch gar nicht gedacht. Nun aber ein kleines Prob. Habe die anleitung mal komplett durchgelesen. Ist soweit plausibel. Problem fängt aber schon bei der Installation von Wingate an. Irgendwie meckert der rum wegen der Firewall bei XP. Die habe ich aber bereits deaktiviert. Dann erzählt der noch einen von gemeinsamen Internetsharing. Auch das habe ich bereits deaktiviert. Was macht der für nen Quatsch?
Hallo
@fluxgold. Das ist die einzige Antwort die ich gelten lasse, um AOL als Provider zu nehmen. Aber da soll es doch tatsächlich Leute geben, die DSL haben/bekommen können und trotzdem AOL nehmen und das auch noch FREIWILLIG muahhhh. Also denen ist meiner Meinung nach nicht zu helfen !!! Aber schön bunt ist es doch :))))
@Hoinerle: Tja ich gehöre zu diesen menschen die AOl und DSL-Flat haben, und ich hab keien Probleme damit!
1. AOL und I-Net im Netz klappt
2. AOL ist für mich der günstigste Provider (dieses Jahr an Flatratekosten 0 EUR - Neukundenwerbung sei dank; und bis Juli bleibt es bei den 0 Eur, nenn mir en Provider der günstiger ist)
3. Ping ist auch nicht schlechter als bei T-Offline
4. AOL nistet sich nciht mehr ins Betriebssystem ein (seit der 6.0)