Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

AOL die DSL Leiden--schafft und Zwangstrennung

Worschter / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


Ich hab ja nun schon jede Menge über Zwangstrennung und Wiedereinwahl und so gelesen.


Bei mir ist´s nun so, daß bei mir AOL 7.0, DFUE-Redailer und Jana-Server 2 (und...) auf WIN2000 läuft. Der Redialer ist ein spitzen Progrämmchen, wenn da nicht das Problem wäre, daß meine Verbindung nicht getrennt wird, sondern einfach kein Datenverkehr mehr möglich ist, bei bestehender Verbindung. Ich hab den Eindruck das wäre alle +-24 Stunden. weiß da vielleicht jemand was genaueres drüber?


 


Grüßle!

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Worschter „AOL die DSL Leiden--schafft und Zwangstrennung“
Optionen

Eigenartig, AOL benutzt T-DSL und das wird nach 24h Dauerbetrieb gekappt. Unterbrochen. Getrennt. Sollte sich doch eigentlich ganz einfach prüfen lassen. Starte das AOL-Zugangsprogramm und drück den Connect-Button (oder wie immer der heißt). Weigert er sich mit Meldungen, die noch auf das Weiterbestehen einer Verbindung hindeuten, dann such mal nach dem "Unterbrechen"-Button (wie auch immer das bei AOL gemacht wird) und betätige ihn. Versuche erneut zu connecten. Geht es nun ohne Gemecker ab, dann bestand sie gerade eben doch noch. Wie auch immer das passiert sein mag.

Ich würde jedoch immer darauf tippen, daß das Wieder-Zugangsprogramm versagt hat. Zu früh und/oder fälschlich zugeschlagen, versagt bei der Wiederherstellung, killt das Win oder funktioniert schlichtweg mit AOL-Zugangssoftware nicht. Ich würde erst mal auf letzteres tippen. Versuch mal, alles von Hand zu tun. Besorg Dir einen 24 Stunden-Wecker, stell ihn auf 23:58 ein und laß ihn rückwärts laufen. Piepst er schließlich, unterbreche von Hand, stell die Uhr wieder und stelle die Verbindung wieder neu her, Uhr starten.

bei Antwort benachrichtigen
Worschter Herman Munster „Eigenartig, AOL benutzt T-DSL und das wird nach 24h Dauerbetrieb gekappt....“
Optionen

Hallo!

Erstmal Danke für die Antwort.
Bin glaub in der Sache scho etwas weitergekommen. erstmal, das wiedereinwahlprogramm funktioniert meines erachtens bestens. Hab da auf anraten nen Menüunkt gefunden, der bei fehlendem Datenverkehr die Verbindung trennt und neustartet und siehe es funktioniert bestens.
Ist halt keine Zwangstrennung nach 24Std. (sind fast genau 24Std. auf die Minute laut Logfile vom Redailer) sondern ne Datenübertragungssperre. Wie ich Dich verstehe, meinst Du nun, daß des von Telekom herrührt. Aus dem Gesichtspunkt hab ich des noch garnet betrachte, klingt aber plausibel.

Werd das ganze mal weiter verfolgen.

Gruß und Dank für die Antwort!

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Worschter „Hallo! Erstmal Danke für die Antwort. Bin glaub in der Sache scho etwas...“
Optionen

nenn mal den Schalter, bzw. den Link zum tipp

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Worschter „Hallo! Erstmal Danke für die Antwort. Bin glaub in der Sache scho etwas...“
Optionen

Das KOMMT von der Telekom bzw. T-Online. Zwangsweise. Damit soll verhindert werden, daß jemand mit ner DSL-flat kostengünstig ein 24/7/52er-Netzwerk aufbaut.

Zu der "Datenübertragungssperre": nach meiner Beobachtung ("reines" T-DSL) wird die Verbindung tatsächlich unterbrochen, Internet-Netzwerk abgemeldet. Nichts mit "ich laß nur nichts mehr durch". Hat vielleicht mit AOL zu tun? Keine Ahnung.

Is im Prinzip ja auch wurscht, es KOMMT nichts mehr durch.

bei Antwort benachrichtigen
Worschter Nachtrag zu: „AOL die DSL Leiden--schafft und Zwangstrennung“
Optionen

Hallo,

wenn Du den Tip meinst, wegen dem Menüpunkt, der steht hier:


http://193.96.193.211/cgi-bin/german_dieprofis/YaBB.pl?board=redialer;action=display;num=1053029360

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Worschter „Hallo, wenn Du den Tip meinst, wegen dem Menüpunkt, der steht hier:...“
Optionen

Das Proggie gefällt mir, ist im Gegensatz zu meiner selbstgebastelten "Restartsofware" um ein ganzes stück kompforabler.
Zur Zeit hab ich allerdings noch ein kleineres Problem, der Redialer trennt bei mir ab und an die Verbidnung ohne erkennbaren Grund, udn wählt sich neu ein, irgendwo muss entweder eine einstellugn falsch sein oder ein kleines inkompatibelproblem mit der neuen 8.0 beta

bei Antwort benachrichtigen
earny6 Worschter „AOL die DSL Leiden--schafft und Zwangstrennung“
Optionen

Hallo!!!
Ich habe ein ähnliches PRoblem! Ich gehe aber über einen Router und t-dsl ins netz. Nach der zwangstrennung zhab ich weder zugriff ins netz noch ZUGRIFF AUF DEN ROUTER! hab den router checken lassen...der ist ok.
Also ich geh nicht über dfü ins netzt sonder über den router? was kann ich machen damit ich 24/7 online bleibe? im notfall wechsle ich zu qdsl...die haben keine trennung sind aber teuer....

bei Antwort benachrichtigen
Worschter Nachtrag zu: „AOL die DSL Leiden--schafft und Zwangstrennung“
Optionen

Hallo,

ist schon ein feines Proggie. Du meinst AOL 8.0? Ich meine da wäre ich im DIEPROFIES-Board über ein paar problemchen gestossen, einfach mal durchstöbern. Falls es an Einstellungen liegen sollte, so kann es eigentlich nur mit Seite 2 oder 3 der Einstellungen zu tun haben. im oben genannten link ist auch mein Problem mit dem Abspeichern der Einstellungen angesprochen, vielleicht solltest Du darauf auch mal ein Augenmerk legen.

MFG

bei Antwort benachrichtigen