Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.985 Beiträge

Aol bricht die Verbindung ab

HeikoBengel / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Aol 7.0 bricht die verbindung nach einer zeit ab. Da ich auch in meiner abwesendheit Online sein will um was runter zu laden (was mit modem sehr lange dauert) muss ich das irgenwie abschalten. Dies ist bei anderen Aol nutzern auch. Gibt es da irgend ein Programm oder eine Einstellung um das abzuschalten?

bei Antwort benachrichtigen
Missfantacat HeikoBengel „Aol bricht die Verbindung ab“
Optionen

Hallo, installiere dir einfach die "Flatrate steckdose" ist kostenlos und funktioniert 1a! :)
Gruß
ein zufriedener aol-user

bei Antwort benachrichtigen
HeikoBengel Missfantacat „Hallo, installiere dir einfach die Flatrate steckdose ist kostenlos und...“
Optionen

Wie ne "Flatrate steckdose" ???
Was ist das?

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 HeikoBengel „Aol bricht die Verbindung ab“
Optionen

@heiko...:
also welches Betriebssystem, welches Modem, was für Dateien (mit welcher Anwendung), als Tarif nehme ich mal du hast 'ne Schmalbandflat.

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 HeikoBengel „Aol bricht die Verbindung ab“
Optionen

@heiko...:
also welches Betriebssystem, welches Modem, was für Dateien (mit welcher Anwendung), als Tarif nehme ich mal du hast 'ne Schmalbandflat.

bei Antwort benachrichtigen
HeikoBengel Fockel007 „@heiko...: also welches Betriebssystem, welches Modem, was für Dateien mit...“
Optionen

Ich benutze Win98, will Emule laufen lassen und habe eine Flatrate.
Besitze ein Genius GM56E-V 56k Modem.

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 HeikoBengel „Aol bricht die Verbindung ab“
Optionen

Welche Werte hast du bei EMule eingestellt? unter W98 kann es, wenn bei EMule die Kapazitätswerte zu hoch sind bzw. die max-Quellenzahlen zu hoch ist, zu einen "blockieren" der DFÜ-Verbidung des AOL-Adapters kommen, bemerkbar durch einen Verbindugnsabbruch von AOL. (Den Fehler hatte ich auch Bei DSL)

Weiterhin trennt die AOL-Soft die Verbindung nach 20 min. wenn kein Datentransfer stattfindet (soweit ich ich noch erinnere aus meiner ISDN-Flatzeit), geholfen hat ein Mailprogramm was das Postfach regelmäßig abfragt; aber EMule solte ja eigendlcih genügend Traffik machen im upstream.

Weiterhin steht in den AOL-AGB für die Schmalbandflat noch drin das AOL berechtig ist die Verbindung nach 8 Stunden zurückzusetzen. OB sie es machen weis ich allerdings nicht.

bei Antwort benachrichtigen
HeikoBengel Fockel007 „Welche Werte hast du bei EMule eingestellt? unter W98 kann es, wenn bei EMule...“
Optionen

Ich hab die "Flatrate Steckdose" gefunden und brobiere sie mal aus.

Auserdem werde ich brüfen ob Aol mir die Verbindung nach 8 Stunden abricht.
Dann kann man ja nur kurz vorm Schlafen gehne kurz off gehn um dies zu verhindern.

thx an alle

Hoffentlich bald auch ein zufriedener Aol Kunde

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 HeikoBengel „Ich hab die Flatrate Steckdose gefunden und brobiere sie mal aus. Auserdem werde...“
Optionen

Wann AOl abbricht kanst duc auch auf der Abrechnugn sehen:
einfach mal als AOl-Kenwort Abrechnugn eintippen udn au den aktuellen einzelverbindungsnachweis gucken da stehen die Minuten drin die du online warst.

bei Antwort benachrichtigen