Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Altes T-DSL Modem an neuem Anschluß?!

se_65 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Irgendwo habe ich im Internet gelesen ein altes DSL Modem der Telekom könnte nicht an einen nach 2/2000 freigeschalteten Anschluß montiert werden. Welche Inkompatiblitäten treten dabei auf?
Gibt es für dieses DSL-Steinzeitgerät noch irgendwo eine Betriebsanleitung im Netz und Treiber?

Vielen Dank im Voraus

Sepp

bei Antwort benachrichtigen
organ seller se_65 „Altes T-DSL Modem an neuem Anschluß?!“
Optionen

wenn du mal damit rausrückst um welches gerät es sich handelt, dann könnte man dir auch helfen. die telekom vergab damals 3! verschiedene geräte bzw. versch. Hersteller.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
se_65 organ seller „wenn du mal damit rausrückst um welches gerät es sich handelt, dann könnte...“
Optionen

Woran erkenne ich das?
Habe mir das Gerät schon mermals von allen seiten angeschaut aber außer der Serien-Nummer nichts Herausgefunden!

Sepp

organ seller se_65 „Altes T-DSL Modem an neuem Anschluß?!“
Optionen

steht gross "T-DSL" auf der Front unten rechts in etwa. und ist es von Siemens?
oder ist ein "liegendes" Gerät, welches eine Art "Kiemen" auf der Oberseite hat?

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
se_65 organ seller „steht gross T-DSL auf der Front unten rechts in etwa. und ist es von Siemens?...“
Optionen

Steht nur etwa Mittig der T-DSL Schriftzug drauf, Liegend oder Wandmontage wahlweise, Rechteckig, 3 Anschlüsse mit Bezeichnung (von Links nach rechts) ADSL 10BaseT ATM25 daneben el. Anschluß 230V. Neben den 5 Status-LED habe ich gerade einen Aufkleber mit der Aufschrift ECT TELECOM gefunden.

Sepp

Conqueror se_65 „Altes T-DSL Modem an neuem Anschluß?!“
Optionen

Schau mal hier nach.
http://adsl-support0.de/adsl.html

Suche mal unter Hardware/ADSL Modem und dann UR2 und ältere standartisierte bzw. ältere Modelle, ob da Dein Modell dabei ist.