Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Alles grün, aber keine Verbindung !!??

xprience / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich hab jetzt DSL mit dem Teledat 300 LAN und eine neue Realtek Netzwerkkarte. Alles ist soweit richtig gesteckt. TAE-Splitter-DSL Modem-Netzwerkkarte, die drei Lampen des DSL Modems sind auch alle stetig grün, dann hab ich die T-Online Software installiert, jedoch schlägt der Verbindungstest fehl "Keine Antwort des Modems"! Woran könnte das liegen? Muss ich die Netzwerkkarte noch irgendwie konfigurieren, ich hab sie bloss reingesteckt und die Treiber installiert !?

bei Antwort benachrichtigen
Sandmann xprience „Alles grün, aber keine Verbindung !!??“
Optionen

Hi,

Schau mal bei www.gschwarz.de vorbei. Dort wirst Du sicher fündig.

cu
Sandmann

bei Antwort benachrichtigen
Rika xprience „Alles grün, aber keine Verbindung !!??“
Optionen

"dann hab ich die T-Online Software installiert" - Fehler
Wozu brauchst du die T-Online-Software? Wie wär's, wenn du den IE öffnen, eine URL eintippen und die Verbndung sofrt aufgebaut würde? Nimm doch einfach das DFÜ-Netzwerk und einen PPPoE-Treiber. In WinXP ist bereits einer enthalten, für andere Windowse gibt's RASPPPOE 0.98B, welchen man aber auch unter WinXP anstelle des Windows-eigenen verwenden sollte. Der bei der T-Software mitgelieferte Treiber hängt sich spätestens beim 24-Stunden-Trennen oder bei 2 GByte Dauertransfer auf!
Benutzername: [Anschlusskennung][T-Online-Nummer]#0001@t-online.de
Passwort: [T-Online-Passwort]

"Muss ich die Netzwerkkarte noch irgendwie konfigurieren, ich hab sie bloss reingesteckt und die Treiber installiert!?" - Fehler
1. Der aktuelle Realtek-Treiber Version 5.5 ist wesentlich stabiler als der mit Win98/ME/2K/XP mitgelieferte.
2. Wie wär's mit so nützlichen Dinge wie 'ner feste IP aus 'm privaten Netz? Oder der breits vordefinierte lokale DNS-Server von T-Online im DNS? Oder das Abschlaten diverser Netzwerkprotokolle und von NetBIOS-über-TCP/IP? Oder die WAN-Verbindungskonfiguration? Oder IP-Header-Komprimierung?

bei Antwort benachrichtigen
Sandmann Rika „Alles grün, aber keine Verbindung !!??“
Optionen

Was blubberst Du hier eigentlich alle Leute voll? Es soll Leute geben die nicht so viel, halt, nicht alles wissen wie Du.
Anscheinend hört Dir sonst keiner weiter zu....

bei Antwort benachrichtigen
Langolier xprience „Alles grün, aber keine Verbindung !!??“
Optionen

Hi,
welchen Treiber für die Realtek hast du genommen, den der automatisch vorgeschlagen wird oder den von Allied Telesyn ? Du mußt den von Allied verwenden. Im DFÜ Netzwerk mußt du bei * Benutzername * deine Benutzerkennung bestehend aus Anschlußkennung+T-Online Nummer +Suffix+@t-online.de eintragen. Die zweite Möglichkeit ist dass der Anschluß noch nicht freigeschaltet ist. Die dritte Möglichkeit ist, wenn du alles erst einige Zeit nach der Freischaltung installiert hast wäre es Möglich dass sich der Port deiner Leitung direkt bei der Telekom wieder heruntergefahren hat. Möglichkeit zwei und drei bekommst du nur heraus wenn du bei der Hotline der Telekom anrufst.
Viel Erfolg
Langolier

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich xprience „Alles grün, aber keine Verbindung !!??“
Optionen

Auf folgende Installationsfallen ist zu achten (bei mir mit Win98): Der DFÜ-Adapter und das Virtuelle private Netzwerk muss man installieren bevor die Netzwerkkarte eingebaut wird. Wenn dann beim Hochfahren des Rechners die Treiber-Diskette einzuschieben ist, muss augeblicklich auch die Windows-CD eingelegt werden, bevor man den Pfad zur Diskette bestätigt. Wenn die Aufforderung erfolgt die Windows-CD einzulegen ist es bereits zu spät.
Muss die Installation gelöscht und neu installiert werden (etwa weil DFÜ-Netzwerk und das Private virtuelle Netzwerk nicht installiert war), wird man nicht extra die Netzwerkkarte ausbauen wollen. Es muss bei der Installation getrickst werden, soweit ich mich erinnere. Das Probelm sind die Neutstarts bei denen die Netzwerkkarte erkannt wird und die Treiberinstallation angemahnt wird. Da muss man sich eben zum Abbrechen durchmogeln, weil ZUERST der DFÜ-Adapter und das Private virtuelle Netzwerk zu installieren ist und die Erkennung der Netzwerkkarte (mit der automatischen Protokollinstallation) wird beim nächsten Neustart abgearbeitet.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Tilo Nachdenklich „Auf folgende Installationsfallen ist zu achten bei mir mit Win98 : Der...“
Optionen
weil ZUERST der DFÜ-Adapter und das Private virtuelle Netzwerk zu installieren ist und die Erkennung der Netzwerkkarte (mit der automatischen Protokollinstallation) wird beim nächsten Neustart abgearbeitet.
Du kannst die ganzen Dienste und Protokolle auch im nachhinein über die Netzwerkeigenschaften (Rechte Maustaste auf das Netzwerk ICON) hinzufügen - also Panik von wegen der Reihenfolge.

Wenn dann beim Hochfahren des Rechners die Treiber-Diskette einzuschieben ist, muss augeblicklich auch die Windows-CD eingelegt werden, bevor man den Pfad zur Diskette bestätigt. Wenn die Aufforderung erfolgt die Windows-CD einzulegen ist es bereits zu spät.

Zu Spät für was ? - Dito kann ich Deine Bedenken hier nicht verstehen.
remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
xprience Nachtrag zu: „Alles grün, aber keine Verbindung !!??“
Optionen

hm danke leuts, irgendwie gabs scheinbar irq konflikte mit dem pci slot, hab die netzwerkkarte einfach mal umgesteckt, weil mir alles andere als korrekt konfiguriert bzw. installiert erschien und schon gings mit gleichen treibern etc.... :)

bei Antwort benachrichtigen