Ich konnte mein Weib nicht überzeugen, von AOL wegzubleiben. Sie hat sich am Telefon deren Flat aufschwatzen lassen, erst mal für einen Monat zur Probe.
Ich mag aber die Software nicht, muß ich unbedingt AOL 8.0 auf meinen Rechner schmeißen, wenn ich unsere beiden Geräte hinter einen Router hänge?
Hat jemand schon Erfahrungen mit AOL-Flat?
Immerhin, wäre ein Monat umsonst Rund-um-die-Uhr, nä?
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Ja ich habe eien AOl flat, und ich benutze einen Router.
weiter Infos findest du unter:
http://www.nickles.de/static_cache/537530611.html
http://www.nickles.de/static_cache/537495143.html
http://nok.ckras.com/camper/aol.htm
und unter dem Stichwort: homenetworking in AOL
Zu einen erfahrungen mit der Flat:
- gleiche Kosten wie T-Online
- gleiche speed wie t-Online
- gleicher Ping wie t-Online
- Mehrplatznutzung ausdrücklich erlaubt
schlecht, ganz schlecht. Sowohl AOL als auch t-online. Weil: für AOL braucht man T-DSL, deshalb auch keine Unterschiede in den Pings etc. Ich empfehle ohne Einschränkungen QSC: Testsieger, die niedrigsten pings (15 ms) und die schnellste Verbindung (1024 down, 268 up), die Flat kostet 50 Euro für Studenten, 60 für alle anderen, da die aber ihre eigenen Leitungen haben, braucht man kein T-DSL und und hat keine Bindung an einen Telefonanbieter. Man braucht noch nicht mal einen Telefonanschluß (O2 Genion!!!). Hardware gibts gestellt. Kein dummes Einwahlprogramm... Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, Dich zu überzeugen, außer: wenn Du jetzt wechselst, könntest Du Glück haben und die Einrichtungsgebühr sparen. Einfach mal bei QSC vorbeigucken (im Netz). Viel Glück
also aol geht auch über volumenabrechnung, ab 9,90 euro..... und das ohne probleme....
version 8.0 muß nur auf dem ersten rechner installiert werden, die anderen gehen das locker über 7.0 rein...
ping hin ping her, 105 bis 121 haste da in der regel...
wieso, es muss eigendlich gar keine AOL-software dauererhaft installiert werden, weil es auch über eine DFÜ-Verbidnung geht (daher ja routerfähig)
Einzig zum ersten einstellen der Screennamen ist die Software nötig.
@ Sirene das ist vollkommener quatsch, zu QDSL kann man folgendes sagen: vor einem jahr war qdsl tatsächlich top, mittlerweile nach dem ansturm sind die pings für alle neuen Kunden beschissen, da sie über den TP48.9 Server laufen (60->80ms). Also für Online Zocker nicht zu gebrauchen, desweiteren hat es AOL mittlerweile ja geschafft das man keine Software mehr braucht um sich einzuwählen, du kannst es per DFÜ machen, und somit auch gleichzeitig auf eine grössere Router Konfiguration Verzichten ! .. wie das geht -> google :)
Ich empfehle auch weiterhin die T-DSL FLAT. Da es keine Alternativen gibt. Nimmt man alle Für-Gegen Argumente, ist Telekom nuneinmal nr1.
@ e23
Das mit den Pings kann ich nicht bestätigen, hab testweise google angepingt und 55 ms Mittelwert rausgekriegt, das ist zwar nicht das beste Ergebnis, aber wer weiß wo von das so abhängt.
Zur Telekom: die sind wohl nr deshalb Nr 1, weil die wenigsten Leute sich Gedanken über Alternativen machen. Sie bieten aber deswegen nicht auch die beste Leistung. Zum Beispiel bin ich bei einem DSL Anschluß der Telekom dazu gezwungen, bei denen auch noch den Telefonanschluß zu bezahlen, ob ich den nun haben will oder nicht. Und ich brauch keinen Telefonanschluß, deswegen ist Telekom Mist (für mich). Nebenbei hab ich was gegen Monopolisten, erst recht, wenn die mal wieder die Grundgebühren erhöhen, und die Preise exorbitant sind. Nee danke. Da gibts echt bessere Alternativen.