Hallo zusammen! Ich habe mir den Agent runtergeladen und schon ein wenig damit experimentiert, aber ich steige da nicht so richtig durch. Gerade bei den binär-Daten. Wenn man ein Header anklickt ist da fast ausschließlich nur was zum lesen. Meine Frage: Wie läuft das genau ab? Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich eine deutsche Anleitung für das Progi find, da ich ein Fremdsprachenbanause bin?
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hi!
Warscheinlich erwartest du einen News-Client speziel für Binary-Newgroups, genau das ist FreeAgent allerdings nicht. Du hast es hier mit einem klassischen Client zu tun, der zum Lesen der Textbeiträge dient.
Ich hab' den FreeAgent bei mir auf dem privat PC installiert, nutze NewGroups allerdings nur eher selten.
Im Prinzip sind die Binärdaten als Text in den einzelnen Beträgen kodiert. Das siehst du dann. FreeAgent bietet die Möglichkeit die Anhänge zu dekodieren und zu speichern, aber AFAIK eben nicht automatisch. Du musst das also für jede Nachricht manuell anstossen. Frag' mich aber nicht, wie dass mit über mehrere Nachrichten geteilte Binaries läuft - ich hab' einfach noch nie genutzt.
Übrigends wird das bei EMails mit Anhängen nicht anders gemacht, nur zeigen das die meisten EMail-Clients nicht mehr, sondern dekodieren automatisch.
ES gibt NewsReader, die auf Binaries spezialisiert sind. Evtl. solltest du dich nach diesen umsehen. Es gab' aber (wenn ich mich nicht irre) Tests in diversen Magazinen.
Hier ein Link auf eine Suche im Downloadbereich des PC-Magazins: Link_Usenet_Reader
Bis denn
Andreas