Hallo zusammen!
Nach GMX hat nun auch web.de einen neuen Spamschutz in Form einer automatischen Umsortierung eingehender eMails eingeführt:
http://www.heise.de/newsticker/data/hob-25.06.03-001/
Meine Erfahrungen mit GMX: Schwer zu sagen, ich bin schon vorher von Spam-eMails weitgehend verschont geblieben. Daher verspüre ich keinen Unterschied. Von web.de-Kunden war öfter mal zu lesen, dass der Provider höchst selbst hinter der so mancher unerwünschten Post gesteckt haben soll. Bin daher mal sehr gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte mit dem neuen Spamschutz.
CU
Olaf
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
soweit ganz ok der Spamschtzt nur leider filtert er in der Standarteinstellugn auch manche mails raus die ich haben will (wenn mit jemand innerhalb weniger minuten mehrere Mails schickt (Witz-Weiterleitungen) verweigert das GMX z.B.
Hi Fockel!
Eine ähnliche Erfahrung habe ich mit den Antwort-Benachrichtigungen von Nickles gemacht,die tagtäglich in großer Zahl bei mir eintreffen. Am Tag der Einführung des neuen Spamschutzes wurde die erste davon im Ordner "Spamverdacht" abgelegt. Ich habe sie darauf manuell in den Ordner "Posteingang" verschoben. Seitdem ist das nicht mehr vorgekommen.
Man muss wahrscheinlich in der Anfangsphase etwas Geduld mitbringen und dieses neue System erst einmal so "erziehen", wie man es braucht. Durch das manuelle Verschieben in den Ordner Spamverdacht bzw. aus ihm heraus wird der Mail-Absender offensichtlich auf die Blacklist gesetzt, bzw. wieder von ihr gelöscht. Bei mir funktioniert das bis jetzt ganz gut - auch wenn sich vereinzelt Mails à la "Nasse F**** will f****n" in meinen Posteingang verirren.
CU
Olaf
Vermutlich wird dabei der Absender in die White-List aufgenommen (alle Mails des Absendes werden durchgelassen), ich hatte das manuell auch so gemacht...
Bei mir funktioniert das bis jetzt ganz gut
Kann ich nur bestätigen. Mails die doch durchkommen gehen gleich ans GMX-AntiSpamTeam...
CU Borlander