Internetanschluss und Tarife 23.332 Themen, 98.067 Beiträge

2GB Volumenbeschränkung bei GMX

Topscorer / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich nutze das Internet nur zum ausgiebigen Surfen und Chatten sowie die Programme ICQ und MSN. Daher meine Frage: Werden 2GB Volumen pro Monat für diese Betätigungen reichen???

Danke im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex Topscorer „2GB Volumenbeschränkung bei GMX“
Optionen

Das kommt drauf an, was Du unter "ausgiebig" verstehst.

Windows liefert ein Netzwerktool mit, mit dem man die gesendeten und empfangenen Bytes auslesen kannst. Schreibe Dir einen (normalen) Monat lang auf, wieviel Du gesendet und wieviel Du empfangen hast.
Die Summe beider Werte über den gesamten (normalen) Monat dividiert durch die Anzahl Tage des Monates ist der durchschnittliche Transfer pro Tag. Addiere 20% Reserve rauf und multipliziere es mit der Anzahl der Tage.
Damit weißt Du, was Du ungefähr an Volumen brauchst.

GrüßeT-Rex 
jueki T-Rex „Das kommt drauf an, was Du unter ausgiebig verstehst. Windows liefert ein...“
Optionen

Wenn Du weiterhin solchen Blödsinn verzapfst, dann nicht!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
T-Rex jueki „Wenn Du weiterhin solchen Blödsinn verzapfst, dann nicht!“
Optionen

@jüki:
Wen meinst Du und was steht im angegebenen Thread?
Ich erhalte nur eine leere Seite.

GrüßeT-Rex 
jueki T-Rex „@jüki: Wen meinst Du und was steht im angegebenen Thread? Ich erhalte nur eine...“
Optionen

Ja. Diese -jetzt leere- Seite meinte ich. In seiner Rubrik "Die letzten 120 Postings...", oben, neben der Visitenkarte, sind 2 aufgeführt. Das hier - und ein Posting "j".
Den meinet ich. Als ich das verlinkte, war es noch zu sehen.
Jetzt scheint es geblitzt zu sein.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
T-Rex jueki „Ja. Diese -jetzt leere- Seite meinte ich. In seiner Rubrik Die letzten 120...“
Optionen

Alles Chlor, Danke :-)
Besagten Thread habe ich geles... ähm gesehen.

GrüßeT-Rex 
Topscorer Nachtrag zu: „2GB Volumenbeschränkung bei GMX“
Optionen

@T-Rex: Und wo oder wie kann ich dieses Netzwerktool finden? Des Weiteren Danke für deine qualifizierte Antwort...

@jüki: Deine Antwort erscheint mir "blödsinnig". Mit dem angegebenen Link habe ich nichts zu tun. Bitte um Erläuterung!

gelöscht_94080 Topscorer „2GB Volumenbeschränkung bei GMX“
Optionen

jüki meint damit, dass es blödsinnig ist, alles aufzuschreiben einen ganzen monat. und wenn die verbindung getrennt wird, weil es überlastet ist, hast du nämlich gar nichts.

es gibt tools, mit dem du auslesen kannst, wieviel du im monat verbrauchst. lad dir dumeter unter dumeter.com runter. ist sicherer und viel besser, als das blödsinnige aufschreiben.

ps: ich hab diesen monat so gut wie nichts runtergeladen, ausser ein ca. 20 mp3's und ein paar videos. und hab dennoch jetzt schon knapp 3.5 gb. weiss net, ob du weniger lädst. aber 2 gb sind ein wenig zu knapp. sicher wäre 5 gb. musst aber selber wissen.

heze Topscorer „2GB Volumenbeschränkung bei GMX“
Optionen

Ich hatte diesen Tarif auch lange Zeit, jetzt Flatrate (auch von GMX, gibt's aber da nicht mehr für Neuanträge).

Wenn Du keine Mp3's oder Filme o. ä. saugst/sharest, dann bringst du weit weniger als 500 MB zusammen.

Ich habe damals den Trafficdetector ( http://www.boegesoft.de/index.php?mode=file_info&id=29 ) benutzt. Ist echt gut und kostet nix. Ausserdem kannst Du bei GMX mit max. 2 Tagen Verzögerung nachschauen, was Du verheizt hast...