Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

2 PCs, ISDN Router, NTBA.. aber wie????

tamomewnas / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


 


ich habe o.g. Geräte. Die beiden PCs sind erfolgreich per Router verbunden, aber das ISDN bekomme ich nicht daran. Einige sagen, man braucht ein ISDN-Modem, doch in Computerläden gibt es sowas nicht mehr und im Internet findet man nur PCI- oder USB-ISDN-Modems, ich brauche aber eins mit dem ich dann per DB9 stecker an den Router gehe! Gibt es solche Modems????


 


Andy

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy tamomewnas „2 PCs, ISDN Router, NTBA.. aber wie????“
Optionen

dose telekom --- ntba --- isdn router ---- pc..... mit isdn karte oder mit netzwerkkarte (...wenn isdn router vorhanden...)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
sjoerns tamomewnas „2 PCs, ISDN Router, NTBA.. aber wie????“
Optionen

klar geht das..gibt es auchbei ebay zu kaufen.schaue mal nach Elsa Microlink ISDN TLV.habe auch seit jahren so ein externes ISDN-MOdem.Funktioniert prima


gruß

stefan

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu tamomewnas „2 PCs, ISDN Router, NTBA.. aber wie????“
Optionen

Ähm, geht hier nicht etwas durcheinander ?
Bei mir daheim sieht´s so aus: NTBA - Router - Switch - Rechner.
Also: Von der Telekom (oder einem anderen Telefonanbieter) hast Du einen NTBA (das schmutzig-weisse Kästchen). Das Ding hat üblicherweise zwei Anschlüsse für Stecker im Western- bzw. von der Größe her auch RJ-45-Format.
An diesen Anschluss schliesst Du den ISDN-Router an (klassischweise sollte das ein blaues Kabel sein).
Je nachdem, was das für ein Router ist, hat er dann eine RJ-45-Buchse, um daran einen Rechner per CAT5-Kabel anzuschliessen, oder gleich mehrere Buchsen, also einen eingebauten Hub (oder Switch).
Egal, ob Du zwischen dem Router einen Hub (oder Switch) hast, oder die Rechner direkt an den Router anschliesst: Au der Rechnerseite wird das dann an eine NIC (Network Interface Card, also Netzwerkkarte) angeschlossen.
Router _und_ ISDN-Karte ("ISDN-Modem"), das wäre ja doppelt gemoppelt.

Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
tamomewnas Nachtrag zu: „2 PCs, ISDN Router, NTBA.. aber wie????“
Optionen

Hi,

erstmal danke für Eure Bemühungen.
Also brauche ich kein ISDN-Modem??? So steht es aber in der Beschreibung des Routers. Also NTBA -> ISDN-Modem -> Router... Der Router ist gleichzeitig ein 4 Port Switch.
Es ist jetzt echt die Frage, brauche ich zwischen NTBA und Router noch ein ISDN-Modem?? Wenn ja: es gibt kein ISDN-Modem mit Ausgang auf RS232 (Router-ISDN-Eingang ist RS232). Also könnte ich ein USB Extern ISDN-Modem nehmen, muß dann aber noch ein Adapterkabel von USB auf RS232 zwischenschalten. Wenn nicht: brauche ich ein Adapterkabel von Western (NTBA) auf RS232 (Router). Und das gibt es auch nirgens. Also egal wie, es gibt keine richtige Hardware dafür.

Ich möchte nur nix umsonst kaufen, der Router kam €70 und so'n Modem kommt ja auch nochmal ca. €50.

Andy

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu tamomewnas „2 PCs, ISDN Router, NTBA.. aber wie????“
Optionen

Was für ein Router ist da denn (Hersteller, Modell)? Ein Router ersetzt ja ein Modem, also erst ISDN-Modem und dann Router, kann ich mir nicht vorstellen.
Oder ist das _nur_ ein Switch ? Dann müsste es natürlich so angeschlossen werden: NTBA, dann ISDN-Modem, dann Switch und daran die Rechner per Netzwerkkarte.

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
tamomewnas Nachtrag zu: „2 PCs, ISDN Router, NTBA.. aber wie????“
Optionen

Der Router ist von Digitus (www.digitus.de). Model Nr. Broadband Router DN 11001.

Andy

bei Antwort benachrichtigen
tosicom tamomewnas „Der Router ist von Digitus www.digitus.de . Model Nr. Broadband Router DN 11001....“
Optionen

Hallo Leute,

ich habe das selbe Problem.
Kann mir jemand weiterhelfen da ich nicht weiß wie die Sache ausgegangen ist währe es nett wenn mir das jemand mitteilen könnte.
Gruß
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu tamomewnas „2 PCs, ISDN Router, NTBA.. aber wie????“
Optionen

Ich hab´ mir bei digitus mal die "Anleitung" runtergeladen - und bin ratlos. Kontakte doch mal den Hersteller, ob die WAN-Buchse des Routers an die NTBA angeschlossen werden kann, oder welche Funktion denn der Router erfüllen soll, wenn man zusätzlich noch ein ISDN-Modem braucht.
Sorry, weiss nix mehr.

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
niels_g tamomewnas „2 PCs, ISDN Router, NTBA.. aber wie????“
Optionen

Hi Andy,

hast du dich mal mit Digitus in Verbindung gesetzt? Hab da ein ähnlichen Problem...
MUß ich tatsächlich einen ISDN MODEM benutzen?

Mfg Niels

bei Antwort benachrichtigen