Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

2. Einwahl funktioniert erst nach Neustart ?

Alibaba / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Grüß Euch ! Mein Kumpel hat einen PC (Duron 1100, SIS-Chipsatz, USB-Modem Elsa Microlink 56 Fun) und jedesmal, wenn er sich kurzfristig nochmal einwählen will, geht das erst nach Neustart. Könnte das eins der USB-Probleme sein oder liegts am Microlink (neueste Devolo-Treiber vorhanden). Er wählt sich meist über einen ILCR (Oleco) ein).

BS ist Win XP pro.

Danke für nen Tip

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Gigabyte G32QCA"
bei Antwort benachrichtigen
0007 Alibaba „2. Einwahl funktioniert erst nach Neustart ?“
Optionen

versuch mal nach erfolgloser Anwahl per strg + alt + entf die Rnaapp zu schließen und versuch die erneute Anwahl .

Alibaba 0007 „versuch mal nach erfolgloser Anwahl per strg alt entf die Rnaapp zu schließen...“
Optionen

Danke erstmal, besser als Neustart. Dennoch: Woran hängts bloss ? Vielleicht ein fehlender Patch ? Da gibts mittlerweilen reichlich. Blöd, zumal ich ne ähnliche Konstellation hab (gleiches Board, BS und auch Analog-Modem) und bei mir ist das kein Thema. Vor meinem jetzigen Modem hatte ich lange ein USB-Modem, aber auch ohne das. Verrückt !
Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Gigabyte G32QCA"