Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

1 & 1 -> Volumentarif

Newcomer1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin T-Online Kunde , hab deren DSL und Flatrate (noch) am Laufen .

Die Flatrate möchte ich aber gern loswerden , da ich sie - für mich - als zu teuer und unwirtschaftlich empfinde.

Deshalb meine Frage:

Wäre ein Volumentarif ( hier von 1 & 1 ) eine faire Alternative zur Flat-Teuer-rate ?

Und , wieviel GB braucht der "Normalo" ?  Reichen 2 oder sollens doch 5 GB sein ?

Grad beim Filesharing hab ich keinen Dunst was sich da alles durch die Leitung drückt. ( Denn der UPload muß ja auch berücksichtigt werden - richtig ? )

Würdet Ihr mir zuraten zu 1 & 1 zu wechseln ?

Bzw. ist eine Kombination überhaupt möglich oder zwingend ?

Will heißen , kann ich DSL der Telekom "buchen" und den Volumentarif dann bei 1 & 1 beantragen  ?  Oder nimmt man alles aus "einer Hand" ?

Was ist möglich bzw. günstiger oder besser : Wie habt ihr Eure "Surferei" organisiert ?

Ist ein Volumentarif eine praktikable Alternative ?

Danke und gute Nacht

Markus

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Newcomer1 „1 & 1 -> Volumentarif“
Optionen

Bei der Telekom bezahlt man immer den Anschluß für DSL.
Wieviel man dann bei 1&1 surft, muß man rausfinden.
Viel Musik und Filme saugen, dann sollte man 5 GB nehmen.
Ich persönlich komme mit 2 GB für 9,90 € aus.

Bei der Telekom habe ich aber noch ISDN-XXL.
Wenn die 2 GB mal knapp werden, mache ich sonntags ISDN.

Aber für normales Surfen reichen 2 GB voll aus. Man kann es ja mitplotten.

K3PO Newcomer1 „1 & 1 -> Volumentarif“
Optionen

Beim Filesharing wirds schnell etwas knapp. Mein eMule kommt auf ca. 1,5 GB in etwa 10 Stunden.

K3PO
Newcomer1 K3PO „Beim Filesharing wirds schnell etwas knapp. Mein eMule kommt auf ca. 1,5 GB in...“
Optionen

Äääähm , darf cih nachfragen WIE ihr Euer Volumen ersehen , bzw. ermitteln könnt ??

Ich hab zwar den "Speed-Manager" von "T-Online" am Laufen ,
in dessen Kontext-Menü steht auch der Begriff "Volumenzähler anzeigen" ,
wenn ich jedoch diese Position aufrufe , dann sind keinerlei Einträge vorhanden (??)

Gibt es eigene Programme zur Volumenzählung ?

Was benutzt ihr ?

Danke

Kolti Newcomer1 „Äääähm , darf cih nachfragen WIE ihr Euer Volumen ersehen , bzw. ermitteln...“
Optionen

Du mußt beim TDSL-Manager auch einstellen, daß er aufzeichnen soll.
Er zeichnet aber nur DSL auf.

Programme gibt es auf jeder Freeware-Seite.

Borlander Newcomer1 „Äääähm , darf cih nachfragen WIE ihr Euer Volumen ersehen , bzw. ermitteln...“
Optionen

Ich lass mein Volumen vom fli4l-Router mitloggen und kann das Log dann jederzeit über die Steuerungssoftware und Statistik einsehen.

katernaxi Newcomer1 „1 & 1 -> Volumentarif“
Optionen

Wie wäre es mit dem 100 Freistundentarif von 1&1? Kostet € 14,99 im Monat und reicht dicke aus. Die verbrauchte Zeit läßt sich jederzeit bei 1&1 abrufen. Falls die 100 Stunden nicht reichen sollten, kostet jede weitere Minute 1,2 ct, was auch nicht zu teuer ist.
Grüsse
katernaxi

chst0024 katernaxi „Wie wäre es mit dem 100 Freistundentarif von 1 1? Kostet € 14,99 im Monat und...“
Optionen

Also das lohnt sich auf keinen Fall, da es inzwischen zu günstige Flats gibt wie bei plusDSL für 19,90/Montag. Die 2 Euro sollten den Braten nicht fett machen!

Sachse Newcomer1 „1 & 1 -> Volumentarif“
Optionen

HI
also Traffic kannste mit dieser Freeware ermitteln http://www.boegesoft.de/downloads.php?nummer=3
benutze ich auch ständig, weil bei Filesharing sehr viel Datenverkehr ist wird es schnell knapp, also 2GB reichen da garantiert nicht aber mit 5GB kann man hinkommen.
Also ich kann 1&1 nur empfehlen.
Gruss Sachse

Newcomer1 Sachse „HI also Traffic kannste mit dieser Freeware ermitteln...“
Optionen

Joo , O.K ...

wie geh ich da vor ?

Die Flatrate kündigen und DSL belassen (bei T-Online) ?

Und dann bei "1 & 1" den Volumentarif beantragen ?

Silas Newcomer1 „1 & 1 -> Volumentarif“
Optionen

T-Online bietet doch auch einen Volumentarif von 5 GB an. Das kannst du irgendwo auf der T-Online seite umstellen.

Philipp Stottmeister Newcomer1 „1 & 1 -> Volumentarif“
Optionen

Ich würde nicht unbedingt zu 1&1 wechseln, geh mal auf arcor.de, da gibs die wirklich billigen Tarife .... .

Ich hab von Raid 0 Ahnung.